VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Relief Display
Pressemitteilung

Der Kaffee und das Marketing am POS

(PM) Köln, 14.04.2015 - Die Online-Marktforscher von Mafo.de haben sich kürzlich die Kaffeemarken ‚vorgenommen‘ und Wirkung sowie Schlagkraft und Qualität beurteilt. Im Ranking haben Jacobs und Tchibo Spitzenwerte erreicht. Das gute Mittelfeld teilen sich Dallmayr, Melitta, Lavazza und Gala. Bei Onko, Segafredo, Idee Kaffee und Eilles hat das Marketing noch einiges zu tun. Bekanntheit, Frische-Attraktivität, sowie Modernität sollten ‚gepuscht‘ werden. Gute Marken: aber Handlungsbedarf!

Die ‚bekannteren‘ Marken haben diesbezüglich schon einiges unternommen. Teils Online, teils mit Guerrilla-Marketing und auch durch eine ausgewogene Darstellung am POS oder auf Branchen-Messen. Lavazza präsentierte sich mit einem ausgefallenen tiefgezogenen Thekendisplays am POS. Da wurde die Kaffeemaschine so richtig zum Star. Melitta hat im vergangenen Jahr Messeeinladungen in 3-D Optik durch die Relief Display produzieren lassen und sich damit deutlich von den üblichen flachen Pappen abgehoben. Die bekannte Agentur Liganova in Stuttgart entwickelt für Nespresso hoch innovative Shop-Dekorationen, die man in den europäischen Flagship-Stores bewundern kann.

‚Von nichts kommt nichts‘ und so muss jeder Markenartikler von Zeit zu Zeit Auftritt und Wirkung an den aktuellen Geschmack anpassen. Da passen durchaus noch immer die klassischen Werbemittel am POS ins Konzept. Der Kunde informiert sich im ‚Netz‘ und kauft doch noch viel im Shop. Hier soll die Aufmerksamkeit durch Regalwerbemittel/Deckenhänger/ Reliefdisplays/Schaufensterdisplays auf das ‚eigene‘ Produkt gelenkt werden. Bei Lavazza und Mondelez hat es bisher bereits geklappt und der Wettbewerb ist ja nicht untätig. Da kommen spannende Ideen auf uns zu.
PRESSEKONTAKT
Relief Display
Herr Klaus Dommermühl
Cäsarstrasse 58
50968 Köln
+49-221-383632
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER RELIEF DISPLAY

Kommt die Rede auf 'Reliefdisplays', denken Eingeweihte in der ganzen Welt zumeist und zuerst an 'die Italiener' oder an 'die Florentiner'. Und in der Tat: die Wiege dieser Art des Tiefziehens steht eindeutig am Arno. Dort begann das ISTITUTO ...
PRESSEFACH
Relief Display
Cäsarstrasse 58
50968 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG