VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jay Kay Event & Music
Pressemitteilung

Der Jurist und die Musik - "Dieses Lied im Radio"

Tom Winter der hauptberufliche Jurist und seine neue Single „Dieses Lied im Radio“ ist da. Ein schöner eingängiger Song mit Tiefgang. Schön das Jürgen Kerber den Juristen „überreden“ konnte es doch mal selbst als Interpret zu versuchen.
(PM) Halle (Saale) , 15.02.2011 - Man würde sicherlich nicht unbedingt darauf kommen, dass Tom Winter als Sänger, Songwriter und Produzent in der Musikbranche arbeitet, wenn man ihn tagsüber in Schlips und Kragen in seinem Büro in der Rechtsabteilung eines Unternehmens vor seinen Akten sitzen sieht.

„Ja, es sind schon zwei ganz unterschiedliche Welten, in denen ich mich da bewege, “ sagt Tom Winter lächelnd bei der Vorstellung seiner neuen Single „Dieses Lied im Radio“. „Aber das ist auch das Spannende daran, man hat mit völlig unterschiedlichen Leuten und Aufgabenstellungen zu tun.“ Tom könnte sich nicht vorstellen, nur als Jurist zu arbeiten. „Das wäre mir zu langweilig. Einen gewissen kreativen Ausgleich brauche ich einfach, “ sagt er und erzählt, wie er schon früher in der Schule gerne Geschichten schrieb und Theater spielte. „Ich muss einfach etwas Schöpferisches, Spielerisches machen. Das steckt tief in mir drin. Ohne das könnte ich nicht leben“.

Während seines Jurastudiums begann er sich als Autodidakt das Klavierspiel beizubringen, nachdem Jahre zuvor eine Klavierlehrerin wegen Toms damaliger Übungsunlust den Dienst quittiert hatte. Tom begann schon bald eigene kleine Stücke zu schreiben. In einer Musikalienhandlung lernte er dann den späteren Sänger von „Pro Secco“ Tino Desogus kennen, die beiden verstanden sich auf Anhieb und eine erfolgreiche Zusammenarbeit begann. So wurde der gemeinsam geschriebene Titel „Laura“ bei Sony Music veröffentlicht und hielt sich lange Zeit in den deutschen Airplaycharts konservativ und ist auch heute noch oft im Radio zu hören. Auch in die ZDF-Hitparade schaffte es der Song.
Im Rahmen seiner Aktivitäten in der Musikbranche lernte Tom dann 2009 den JAY KAY Chef Jürgen Kerber kennen und dieser ermunterte Tom, es doch einmal selbst als Interpret zu versuchen. Gesagt, getan. Im Frühjahr 2010 erschien die Single-CD „Lange her“ und der Titel wurde prompt von einigen Rundfunkanstalten ins Repertoire aufgenommen.
Nun legt Tom Winter seinen neuen Titel „Dieses Lied im Radio“ vor, eine schöne, eingängige Ballade mit Tiefgang. Die Musik zu diesem Titel hat Tom zusammen mit René Münzer(Orange Blue, Vaile) geschrieben. Der Text ist von Tom. Momentan sind die beiden dabei, weitere Titel für die 2012 geplante LP zu schreiben und zu produzieren.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Jay Kay Event & Music
Frau Nadine Scharding
Die Mühlbreite 10
06258 Schkopau/OT Burgliebenau
+49-345-6823010
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER JAY KAY EVENT & MUSIC

Egal, ob Firmenjubiläum, Präsentation, Messeauftritt, Promotion, Stadtfest, Gala, Mitarbeiter- und Kundenevent, Grossevent oder individuelle Party - wir haben das richtige Konzept und sorgen für ein gelungenes Fest mit zufriedenen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jay Kay Event & Music
Die Mühlbreite 10
06258 Schkopau/OT Burgliebenau
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG