VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Stiftung Journalistenakademie Dr. Hooffacker GmbH & Co.KG
Pressemitteilung

Der Internationale PresseClub München zieht ins Tal

„Offen für neue Kommunikationsformen", so Vorsitzender Peter Schmalz, sieht sich der PresseClub München nach seinem Umzug. Zum Programm 2016 gehören die Nachwuchsförderung, die Blogger-Schule für Flüchtlinge und der Münchner Blogger-Stammtisch.
(PM) München, 01.03.2016 - Seit März 2016 präsentiert sich der Internationale PresseClub München in seinem neuen Domizil im Tal 12. Pünktlich zum Umzug gibt es mit Peter Schmalz einen neuen Vorsitzenden. Nach wie vor in zentraler Lage, bietet das Münchner Mediennetzwerk jetzt noch mehr Raum für Presse- und Podiumsgespräche.

Parallel zur Nachwuchsförderung junger Journalisten und dem erfolgreichen Mentoring baut das Team des PresseClubs sein Programm aus. Dazu gehören auch die enge Zusammenarbeit mit dem monatlichen Münchner Blogger-Stammtisch und der Blogger-Schule für junge Flüchtlinge. „Damit“, so Peter Schmalz, „öffnen wir uns noch mehr für neue Kommunikationsformen in der Medienwelt.“

Im Internationalen PresseClub München e.V. engagieren sich Journalistinnen und Journalisten, Pressesprecher, Medienverantwortliche und Entscheidungsträger aus Politik, Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur und Sport. Mit fast 850 Mitgliedern und mehr als 250 Veranstaltungen im vergangenen Jahr ist er die größte Institution dieser Art in Deutschland.

Das neue Quartier im Tal ist eine Übergangslösung. Nach Sanierung und Umbau des Stammhauses am Marienplatz kehrt der PresseClub im Sommer 2017 an diesen traditionsreichen Journalistentreffpunkt zurück. „Dort entsteht mit den weiteren Mietern im Haus, der Telekom und dem Buchhändler Hugendubel, im Herzen der Stadt ein neues Medien- und Kommunikationszentrum“, freut sich Peter Schmalz. (1403 Zeichen)
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Stiftung Journalistenakademie Dr. Hooffacker GmbH & Co.KG
Herr M.A. Peter Lokk
Arnulfstr. 111-113
80634 München
+43-89-1675106
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Stiftung Journalistenakademie Dr. Hooffacker GmbH & Co. KG
Frau M.A. Sabine Amar
Zuständigkeitsbereich: Leitung Projektteam
Arnulfstr. 111-113
80634 München
+49-89-13013257
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER STIFTUNG JOURNALISTENAKADAMIE DR. HOOFFACKER

Die Stiftung Journalistenakademie Dr. Hooffacker GmbH & Co. KG ist eine verlagsunabhängige Journalistenschule in München. Seit 2000 bieten die Journalistin Prof. Dr. Gabriele Hooffacker und ihr Dozenten-Team Lehrgänge in den ...
PRESSEFACH
Stiftung Journalistenakademie Dr. Hooffacker GmbH & Co.KG
Arnulfstr. 111-113
80634 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG