VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Verlag Kern GmbH
Pressemitteilung

Der Himmel reißt auf - Eine Entführung im Heiligen Land

Wer Abenteuer und Reisen liebt, der sollte sich diesen Roman keinesfalls entgehen lassen. Hochaktuell und spannend thematisiert er neben der wunderbaren Beschreibung der bereisten Länder auch die Gefahren, die allen Reisenden passieren können.
(PM) Bayreuth, 07.04.2014 - Inhalt: Zwei Paare treffen sich auf einer Kreuzfahrt nach Norden: die unverheirateten Paul und Sue und die verheirateten Achmed und Djamila. Paul und Sue erleben bei der nächtlichen Vorbeifahrt an Jan Mayen im Nordatlantik, wie plötzlich der Nebel aufreißt und sich der Große Beerenberg direkt vor ihnen über 2000m aus dem Meer erhebt. Dieses Erlebnis wird für beide zu einem Gleichnis für kommende Ereignisse, die sich bei einem Besuch in Achmeds Heimatstadt Bethlehem dramatisch zuspitzen. Bei einer Wüstensafari mit Achmeds Cousin Faruk fallen sie auf dem Sinai brutalen Geißelnehmern in die Hände, die zu lebensbedrohlichen Situationen in unbekannter Wüste führen, bevor Paul und Sue bei Beduinen und im Sinai-Kloster Rettung finden. Alles mündet in die Frage: Wer hatte da seine Hände im Spiel? Gott? Allah? Faruk? Achmed?

Über den Autor: Wolfgang Hering, Pfarrer i.R. und Jahrgang 1939, war vierzig Jahre lang im Dienst der evangelischen Kirche, davon dreißig Jahre in Potsdam an St. Nikolai. Die Jahre des Ruhestandes waren gefüllt mit Reisen als Schiffspastor und mit Gruppen zu den heiligen Stätten der Christenheit, sowie als Urlauberpfarrer im Ausland. Daneben hat er Bücher geschrieben, Pilgerwege begangen und engagiert sich auch in seiner Heimatstadt Potsdam bei den ‚Potsdamer Pilgerwegen‘. In der übrigen Zeit hält ihn seine große Familie mit sieben Kindern und 15 Enkelkindern aus zwei Ehen auf Trab.

Mehr über den Autor auf www.Autorenprofile.de

Im Buchhandel oder direkt beim Verlag erhältlich.
Der Himmel reißt auf
Eine Entführung im Heiligen Land
Autor: Wolfgang Hering
© Verlag Kern, Bayreuth
ISBN 9783957160-126- ISBN E-Book: 9783957160-447
1. Auflage 2014, Broschiert, 256 Seiten Sprache: Deutsch
Preis: 15,90 EUR
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Verlag Kern GmbH
Herr Siegfried Franz
Bahnhofstr.22
98693 Ilmenau
+49-3677-4656390
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Verlag Kern
Herr Siegfried Franz
Zuständigkeitsbereich: Vertriebsleitung/Support
Wolfsbacher Straße 19
95448 Bayreuth
+049-9209-918278
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER VERLAG KERN GMBH

Der Verlag Kern GmbH, Ilmenau, veröffentlicht Bücher aller Genres: Romane, Erzählungen, Krimis, Thriller, Science Fiction und Fantasy, Biografien, Ratgeber, Sachbücher, Kinderbücher, Reiseliteratur, Lyrik und ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Verlag Kern GmbH
Bahnhofstr.22
98693 Ilmenau
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG