Der Herbst naht: Ein Angelzelt schützt bei schlechtem Wetter

(PM) Leichlingen, 24.08.2015 - Da das Angeln eine Outdoorsportart ist, herrscht dabei wortwörtlich nicht immer eitel Sonnenschein. Der nahende Herbst regt den Angler zum Nachdenken darüber an, wie er sich bei schlechtem Wetter schützen kann. Eigens dafür wurde das Angelzelt entwickelt. Es ist in seiner Bauweise einem sogenannten Prahmzelt nachempfunden, wurde allerdings in einigen Aspekten speziell auf die Bedürfnisse des Angelsports zugeschnitten. Unter carp-pellets.de werden derartige Zelte näher vorgestellt.

Das Bivvy gehört zum Angelzubehör des Karpfenanglers

Auf ein Zelt greifen bevorzugt Karpfenangler zurück. Bei ihnen trägt es den Namen Bivvy. Es punktet unter anderem durch einen schnellen und unkomplizierten Aufbau sowie einer hohen Stabilität. Das macht es für den Angelausflug hervorragend geeignet. Ein Bivvy bietet in der Regel so viel Platz, dass aufrecht darin gestanden und sogar eine Karpfenliege aufgebaut werden kann. Eigens zu diesem Zweck verfügt es über eine verstärkte Bodenplane, die der punktuellen Belastung einer Liege gewachsen ist. Die Größeneinteilung erfolgt in 1-Mann-, 1 ½-Mann, 2-Mann, 2 ½-Mann- und größere Bivvys. Bekannte Hersteller sind Ehmanns, B. Richi Carp Tackle, Chub, MK-Angelsport, Fox und Carp Madness.

Schirme, Windbreaker und Taschen als sinnvolle Ergänzung

Sinnvoll ergänzt wird ein Bivvy durch einen Schirm, einen Windbreaker und eine Tasche. Jenes Zubehör ist ebenfalls im oben genannten Shop erhältlich. Ob es benötigt wird, hängt auch von den Gegebenheiten am Hot Spot ab. Eine Zelttasche erleichtert den Transport des Zeltes wesentlich. Ein Schirm und ein Windbreaker sind bei Regen und Wind empfehlenswert.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: www.carp-pellets.de/Bivvy-Angelzelt-Angelschirm-Schirmzelt-Brolly
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312