VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Arbeiter-Samariter-Bund RV München/Oberbayern e.V.
Pressemitteilung

Der Hausnotruf des ASB - Hilfe auf Knopfdruck

(PM) München, 04.10.2012 - Kurz vor dem Oktoberfest meldet sich ein alter Freund aus Hannover, der am ersten Oktoberwochenende nach München kommen will. Er möchte gern mit seinem Münchner Spezl das Oktoberfest besuchen. Begeistert bestellt dieser gleich einen Tisch für den lustigen Männerabend. Schließlich kann er heuer beruhigt das Haus verlassen und seine pflegebedürftige Mutter gesichert alleine zuhause lassen! Denn seit er seine Mutter mit dem zuverlässigen Hausnotruf des Arbeiter-Samariter-Bundes München ausgestattet weiß, muss er sich keine Sorgen mehr um ihr Wohlergehen machen!

Der ASB München versorgt Menschen, die in München und Umgebung auf Hilfe angewiesen sind, mit einem Hausnotruf, mit dem sie im Notfall ganz einfach per Knopfdruck Hilfe rufen können. Die hilfsbedürftige Person trägt dazu immer einen Sender mit einem Knopf als Armband oder Kette bei sich. Sogar in der Dusche oder in der Badewanne kann damit ein Hilferuf abgeschickt werden.

Kurz nach dem Knopfdruck meldet sich die ASB-Hausnotrufzentrale direkt über das Notrufgerät. Dieser Stelle kann die hilflose Person ihr Problem schildern. Dann kümmert sich der Mitarbeiter zuverlässig um die passende Hilfe des ASB für den Patienten. In Krisensituationen, beispielsweise nach einem häuslichen Unfall oder bei einem Schlaganfall ruft die Zentrale gleich einen Rettungswagen, der sich unmittelbar um die erkrankte Person kümmert. Damit die Sanitäter problemlos ins Haus kommen können, ist es auch möglich, beim ASB einen Haustürschlüssel zu hinterlegen.

In diesem Jahr kann er sich also unbeschwert ins Wiesngetümmel stürzen, denn er weiß, dass seine Mutter in sicheren Händen ist, wenn er mit seinem Freund das Oktoberfest besucht! Es darf darum dieses Mal auch ein bisschen später werden auf der Wiesn!
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Arbeiter-Samariter-Bund RV München/Oberbayern e.V.
Frau Sonja Mertes
Adi-Maislinger-Straße 6-8
81373 München
+49-89-74363-103
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ASB RV MÜNCHEN/OBERBAYERN E.V.

Wir sind ein Verband der freien Wohlfahrtspflege - unabhängig, parteipolitisch neutral und konfessionell ungebunden. Der Mensch, dem wir unsere Hilfe und Dienstleistungen zur Verfügung stellen, steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Ihm zur ...
ZUM AUTOR
ÜBER ARBEITER-SAMARITER-BUND RV MÜNCHEN/OBERBAYERN E.V.

Wir sind ein Verband der freien Wohlfahrtspflege - unabhängig, parteipolitisch neutral und konfessionell ungebunden. Für die betreuten Patienten bemühen wir uns um schnelle Hilfe in akuten Notlagen ebenso wie um vorbeugende und ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Arbeiter-Samariter-Bund RV München/Oberbayern e.V.
Adi-Maislinger-Straße 6-8
81373 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG