VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Engel AG
Pressemitteilung

Der „Große Preis des Mittelstandes“- Die Engel AG ist wieder nominiert!

(PM) , 23.04.2009 - Die Engel AG ist dieses Jahr zum dritten Mal in Folge zu dem „Großen Preis des Mittelstandes“ der Oskar Patzelt Stiftung nominiert worden und hofft nun als eine der Gewinner aus dem wichtigsten Mittelstandswettbewerb in Deutschland hervorzugehen.

Der hohe Stellenwert der Auszeichnung für die mittelständische Wirtschaft ergibt sich vor allem aus der Einzigartigkeit des Preises in Deutschland. So wird zwar, wie üblich, das Unternehmen in seiner Gesamtheit bewertet, zudem ist aber auch dessen Stellung in der Gesellschaft ein ausschlaggebendes Kriterium für ein erfolgreiches Abschneiden.
Als Grundlage für die Bewertung dienen hierbei auch in diesem Jahr die bewährten Kategorien:
1. Gesamtentwicklung des Unternehmens
2. Schaffung/Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen
3. Modernisierung und Innovation
4. Engagement in der Region
5. Service und Kundennähe, Marketing.
In der Vorauswahl wurden nur 3366 Unternehmen aus ganz Deutschland nominiert - eines von ihnen ist die Engel AG, die, 1984 gegründet, dieses Jahr ihr 25-jähriges Bestehen feiert. Die Mediaagentur für die Mediengattung Haushaltmarketing, mit Sitz in Bad Orb, beschäftigt zurzeit 31 Mitarbeiter und 5 Auszubildende, sowie 4 BA-Studenten. Seit 2006 besticht die Engel AG durch exzellente Geomarketinglösungen, die eine exakte Zielgruppenselektion anhand gebietsbezogener soziodemografischer Merkmale beinhalten. Des Weiteren ist die Mediaagentur mit der Einführung des Türhängers und als Exklusivverteiler des PoBo-Flyers ein Innovationstreiber in der Branche der Haushaltwerber. Gleichzeitig wird sie ihrem hohen Anspruch mit der Einführung eines strukturierten Qualitätsmanagements gerecht.

Bekannt ist die Engel AG aber nicht nur durch die professionell umgesetzten Haushaltmarketing-Kampagnen, sondern auch durch ihr soziales und regionales Engagement. So veranstaltet die Mediaagentur alljährlich einen Firmenstaffellauf, den run4fun, und
ist Mit-Organisator der traditionellen Spessartchallenge. Außerdem engagiert sich die Engel AG in vielen regionalen Projekten, wie aktuell „Unternehmer in die Schulen“ der IHK. Doch neben diesen Events nimmt die Engel AG auch ihre soziale Verantwortung im regionalen und überregionalen Bereich sehr ernst. So unterstützt das Unternehmen Stiftungen wie die Kinderzukunft und World Vision, bei der sie eine Patenschaft für ein Kind aus Kenia übernommen hat, um ihm eine gute Ausbildung zu ermöglichen.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Engel AG
Am Aubach 36
63619 Bad Orb
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG