Pressemitteilung, 11.01.2010 - 09:38 Uhr
Perspektive Mittelstand
Der Film zum Opel Kadett B - kurz gesagt: total O.K.
(PM) Kempten, 11.01.2010 - „Damals“ warb Opel mit einem ausgefallenen Werbespruch für seinen neuen Kadett B: Der Kadett sei, kurz gesagt, O.K. Als die neue Version der Kompaktklasse anno 1965 vorgestellt wurde, las man in dem Prospekt: „Vornliegender Motor, Antrieb hinten —dieses Bauprinzip wird in der Kadett-Klasse selten angewandt. Einfach, weil es teuer ist. […] Unsere Konstrukteure wählten dieses Bauprinzip trotz der höheren Kosten, weil sich damit auf einen Schlag eine Reihe weiterer Vorteile ergibt. Ein nach vorn gelegter Mo-tor lässt im Wagenheck einen großen, glattflächigen Kofferraum frei. Der Motor aber verschwindet dorthin, wo sich sonst wenig unterbringen ließe: zwischen die Vorderrä-der. In diesen von der Lenkung und Vorderrad-Aufhängung beeinträchtigten Rahmen passt der Heckmotor wie angegossen.“Auch, wenn sich der Werbetext ein wenig holprig liest – „O.K.“ war ein voller Erfolg. Bis heute hat der Kadett B zahlreiche Anhänger. Natürlich war der Kadett B nicht „zufällig“ ein Volltreffer: Opel positionierte sein Kadett B-Modell mit ausgeklügelter Technik und durchdachtem Design als wahres Kult-Auto mit sportlichen Ambitionen. Die DVD “Opel Kadett B: Styling der Kompaktklasse“ zeigt anschaulich, wie der Opel zum „O.K.“ wurde: Dieser Dokumentar-Film führt die Entwicklung des Kadett B vor und stellt die kreative Atmosphäre des Opel Styling-Center in Rüsselsheim vor. Von der ersten Entwurfszeichnung bis zum Opel-Kadett-B-Vorserienmodell im Jahre 1965 wird die Geburt einer echten PKW-Legende auf ca. 25 Minuten Filmlaufzeit nachvollzogen.Ein Trailer zum Film kann unter www.wkf-filmverlag.de/shop/opel-kadett-b-styling.html angesehen werden.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

w|k|&|f KOMMUNIKATION GmbH
Herr Peter Felser
Albert Einstein Straße, 10
87437 Kempten
+49-831-6972480
m.lehmann@wkf-filmverlag.de
www.wkf-filmverlag.de


ÜBER W|K|&|F KOMMUNIKATION GMBH

Die wk&f Kommunikation GmbH ist ein Filmverlag mit über 600 DVD-Titel. Wichtige Be-reiche sind spezial interest Themen wie Traktoren, Landtechnik, Motorsport, Feuerwehr und Garten. Pro Jahr erscheinen ca. 25 neue Filmtitel. Der Filmverlag produziert die Titel mit seiner eigenen Filmproduktion in HD-Qualität. Sämtliche Titel sind in eigenen Shops erhältlich: www.agrarvideo.de, www.feuerwehrfilme.de, www.gartenvideo.de, www.historischer-filmservice.de und www.eisenbahnnostalgie-filme.de