factum Presse und Öffentlichkeitsarbeit GmbH

„Der Feinschmecker“ zählt die Vineria zu den besten Weinläden Deutschlands

Dieses Jahr hat das Gourmet-Magazin „Der Feinschmecker“ wieder die 600 besten Weinläden Deutschlands gewählt – eine hohe Anerkennung für Qualität, Auswahl und Service.
(PM) Nürnberg, 18.05.2012 - Die Restaurant-Vinothek Vineria ist als einer von nur sechs Weinläden aus Nürnberg und 85 bayernweit im aktuellen Führer „Weinläden in Deutschland – die 600 besten Adressen“ mit diesem Gütesiegel ausgezeichnet worden. Die Nachricht hat bei Vineria-Geschäftsführer Peter G. Rock große Freude ausgelöst: „Die Aufnahme in die 600 besten Adressen für Wein in Deutschland freut mich besonders, weil die Idee zur Vineria vor zehn Jahren aus einem Weinhandel entstanden ist. Das Konzept, den Weinladen strukturell und optisch ins Restaurant zu integrieren, scheint zu funktionieren. Das freut mich auch besonders für mein Team, das täglich mit großem Einsatz in der Vineria arbeitet.“

Mit über 800 Weinen im Angebot und allabendlich über 40 Weinen im offenen Ausschank bietet die Vineria seinen Gästen eine große Vielfalt aus allen großen Weinanbaugebieten der Welt an. Sommelier Rock hat dabei sein Sortiment im Laufe der zehnjährigen Geschichte seines Vineria-Weinhandels konsequent weiter entwickelt. Zunächst vor allem auf italienische Weine spezialisiert, hat sich das Weinangebot der Vineria zu einer stärker qualitäts- als regionalorientierten Ausrichtung hin verändert. Weine aus Deutschland, Frankreich, Spanien und Übersee stehen ebenso selbstverständlich in den dunklen Holzregalen wie die nach wie vor mit etwa 350 Positionen zahlreich vertretenen Italiener.

„Wir wählen die Weine strikt nach Qualitätskriterien aus und kennen viele unserer Winzer auch persönlich. Dadurch haben wir in den vergangenen Jahren ein charaktervolles Profil an Weinen erarbeitet, das ideal zu unserer mediterran-saisonalen Küche passt.“ Eine Philosophie, die nachhaltig ist und mit der Auszeichnung des „Feinschmecker“ belohnt wurde.
factum - Presse und Öffentlichkeitsarbeit GmbH
Herr Alexander Otto
Leopoldstraße
�BER VINERIA

Die Vineria-Elemente der Lebensfreude unter einem Dach. Egal ob in der traditionellen Weinbar, im Vineria Restaurant mit mediterraner Küche oder im grünen Vineria Weingarten - die Vineria bietet ein exqusiites Angebot an Weinen und anderen Köstlichkeiten in besonderer Atmosphäre.
factum Presse und Öffentlichkeitsarbeit GmbH
Leopoldstraße 54