Der FRANZIS V2-Motorradmotor - Selbst-Bausatz eines funktionsfähigen Modells

Funktionsweise eines Zweizylinder-V-Motors am Modell verstehen, erleben und anfassen
(PM) Haar, 28.04.2015 - Mit dem Lernpaket-Bausatz des V2-Motorradmotors, im Vorbild von Harley-Davidson, Moto Guzzi oder Ducati, hat FRANZIS in der Lernpaket-Reihe ein voll funktionsfähiges Modell zum Erleben, Verstehen und Anfassen. Konzipiert, um die technischen Zusammenhänge eines Zweizylinder-V-Motors außerhalb einer Werkstatt in Aktion zu erfahren und der jungen Generation den Spaß an technischen Entwicklungen live näher zu bringen.

Der V2-Motorradmotor - Technik zum Erleben, Anfassen und Lernen

Nicht nur für des Motorradfahrers Werkstatt, auch Technikliebhaber, Vater, Onkel oder Opa erleben anschaulich mit Kindern zusammen, was sich im Inneren eines V2-Motors abspielt. Ein transparentes Motorgehäuse gewährt dabei den Einblick in die 4-Takt Arbeitsweise von Kurbelwelle, Kolben, Kipphebel, Ventile und dem Moment des Zündfunkens, angetrieben von einem elektrischen Motor. Ein integrierter Soundchip simuliert dabei noch zusätzlich den passenden Klang, fasst wie auf der Straße.

In nur zwei Stunden lässt sich das Komplettpaket mit über 150 Bauteilen über Schraub- und Steckverbindungen ganz ohne kleben zusammenbauen. So erlernt man gleich, welche Motorenbauteile zusammengehören und was sich u.a. hinter einer Nockenwelle verbirgt.

Ein reich bebildertes Handbuch erklärt den schrittweise Aufbau und vermittelt gleichzeitig einen Einblick in die Historie und Design von Klassikern bis hin zu Superbikes. Alle technischen Zusammenhänge werden ausführlich beschrieben und keine Frage zum V2-Motorradmotor ausgelassen.

Eine Altersempfehlung des Lernpaket V2-Motorradmotor ist für Kinder ab 14 Jahren gegeben. Zusätzlich für die Funktion des elektrischen Antriebsmotors sind drei 1,5-V-Batterien (Typ AA) erforderlich, die nicht im Lieferumfang enthalten sind.

Preis und Verfügbarkeit

Das Franzis Lernpaket V2-Motorradmotor ist für 89,90 Euro im Fachhandel für Elektronik, Modellbau und unter www.franzis.de verfügbar.
Herr Dipl.-Kfm. Heiko Wenzel
Hohbusch 22
+49-531-3499459
�BER FRANZIS VERLAG GMBH