VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Oster Agentur GbR
Pressemitteilung

Der Erfinder von Carhartt workwear

(PM) Kaufbeuren, 07.05.2012 - 1884 fing alles an. Im Alter von nur 29 Jahren gründete Hamilton Carhartt einen Großhandel für Einrichtungsgegenstände, welchem er den Namen Hamilton Carhartt und Co. KG gab. Dadurch wurde sein Traum, eigene Waren herzustellen verstärkt. Allerdings 5 Jahre später, wechselte er in eine andere Industriebranche und machte von nun an bei einem anderen Unternehmen mit. Diese Firma vertrieb ausschließlich Handel mit Arbeitsbekleidung. Es war Hamiltons Ziel einen Standart zu setzen, wonach alle gehen sollten. 4 Nähmaschinen und 5 Angestellte waren die Geburt einer Legende. Sie waren die Ersten, die das erste Produkt, den Overall aus Denim- und Duck-Material herstellten.

Hamilton erfand eine Marke, die Zeitlos war. Herr Carhartt hatte nicht nur eine weibliche Angestellte. Nein, er und natürlich auch seine Mitarbeiter vollzogen mit Stolz den Achtstundentag. Wegen der Wirtschaftskrise in den 30iger Jahren, verlor Carhartt Workwear so gut wie alle Standorte und Geschäfte. Jedoch gab er nicht auf und mit viel Ergeiz und Energie, schaffte er es seinen Konzern am Leben zu halten. Auch die Umsätze konnten sich bald drauf wieder sehen lassen. Hamilton Carhartt verstarb am 12. Mai 1973 zusammen mit seiner Ehefrau bei einem tragischen Autounfall in Detroit. Wylie Carhartt, ihr älterster Sohn übernahm danach das Familienunternehmen Carhartt workwear. Das berühmte Markenzeichen, in Form eines C´s ist seither in der ganzen Welt bekannt. Knappe 30 Jahre später konnte Carhartt workwear über 400 verschiedenartiger Artikel anbieten. Bei diesen Produkten handelt es sich ausschließlich um erstklassige Qualität und Verarbeitung. Auch die Passform, der Stil und der Komfort zeichnen diese Bekleidung von Carhartt workwear aus. Carhartt workwear verbreitete seine Geschichte, die Qualität und Beständigkeit, sowie die gesammelten Erfahrungen und auch die Lebensart in ganz Europa und brachte das Unternehmen Carhartt workwear somit auf den europäischen Markt. Im Jahre 2009 feierte Carhartt workwear das 120-jährige Bestehen des Konzerns uns zusätzlich noch die bis dahin 5 Jahre erfolgreichste Fortentwicklung in Europa.

Es ist nicht umsonst bekannt, dass Carhartt workwear Bekleidung mit einwandfreien Komfort, Passform und unzerstörbaren Stoffen anbietet. Es ist jedoch so, dass sich ein Stoff nicht einfach so zu Kleidung verarbeitet wird. Denn bevor so ein Stoff zu einem Kleidungsstück von Carhartt workwear wird, muss er strenge Tests durchlaufen, um den Anforderungen von Carhartt workwear auszureichen. Hervorragende Textilien in Zusammenhang mit dreifachen Hauptnähten und unverwüstlichen Reißverschlüssen lassen Carhartt workwear zum Spitzenprodukt werden. Carhartt workwear besuchte sogar an Tagen, an den es Regnete Baustellen, um dort die Bauarbeiter zu fragen, auf was sie bei Arbeitskleidung besonderen Wert legen. Heraus kam, hochwertige und originelle Kleidung für die heutigen Arbeiter. Mit Arbeitsjacken von Carhartt workwear (www.genxtreme.de/) braucht man sich keine Gedanken zu machen, denn bei dieser Bekleidung ist es egal ob es stürm, schneit oder regnet Carhartt workwear hält immer war und schützt den Träger noch dazu. Da alle Hosen von Carhartt workwear aus so hochklassigen Stoffen gefertigt werden und die Passform optimal zugeschnitten wird, sind die Hosen treue und vor allem lange Begleiter an der Seite eines jeden Arbeiters. Dabei kommt es auch nicht darauf an, auf welche Art von Stil ein jeder steht. Man kann sich also für den traditionellen Stil, sowohl auch den Latzhosenstil wählen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Oster Agentur GbR
Herr Paul Oster
Sinnersbäumerstraße 2
66538 Neunkirchen
+49
E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER GENXTREME WORKWEAR & OUTDOOR

Wir von Genxtreme verkaufen nicht nur solche Handschuhe sondern jede Art von Arbeitsausrüstungen wie Hosen für jede Art von Arbeit, genauso wie Jacken, t-shirts, Hemden oder Overals. Unser Marken Sortiment erstreckt sich ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Oster Agentur GbR
Sinnersbäumerstraße 2
66538 Neunkirchen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG