VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
MCM Investor Management AG
Pressemitteilung

Der Einfluss des Brexit auf den Immobilienmarkt

Warum Großbritannien trotz Brexit ein wichtiger Standort für Immobilien bleibt
(PM) Magdeburg, 29.06.2016 - In der vergangenen Woche hat die Welt, oder zumindest Europa, kaum etwas mehr beschäftigt, als der Austritt der Briten aus der Europäischen Union. Sämtliche Branchen und Lebensbereiche sind von dieser Entscheidung betroffen. „So auch die Immobilienbranche“, wissen die Immobilienexperten der MCM Investor Management AG aus Magdeburg. „In den nächsten Wochen wird sich zeigen, ob es zu gewissen Überreaktionen kommt“. In der Nacht vom vergangenen Donnerstag auf Freitag hat Großbritannien von seinem demokratischen Wahlrecht Gebrauch gemacht und für einen Austritt aus der Europäischen Union (Brexit) gestimmt. „Der Ausgang mag zwar für viele unerwartet gewesen sein, doch in einer Demokratie müssen nun schnell Lösungsansätze gefunden werden, so auch für die deutsche und europäische Immobilienbranche“, so die MCM-Experten. Natürlich ist es völlig klar, dass Akteure der Branche bei ihren Maßnahmen auch immer die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen eines Landes in Betracht ziehen müssen. Also zieht diese Entscheidung durchaus auch wichtige Veränderungen nach sich. „Nichtsdestotrotz können sich aus der derzeitigen Ungewissheit auch die ein oder anderen Chancen ergeben. Man kann beobachten, wie der Trennungsprozess und deren Verhandlungen verlaufen und wie viel Zeit überhaupt ins Land streicht, ehe alles seine erneute Ordnung hat“, so die Experten der MCM Investor Management AG.

Unterdessen werden sämtliche Akteure, auch aus der Finanzbranche, ihre Entscheidungen vernünftig abwägen und öfter zu Expertenmeinungen greifen, was innerhalb der Märkte auch zu einer höheren Nachfrage nach Fachkräften führt. „Es ist relativ sicher, dass Deutschland als wirtschaftlich stärkste Nation in Europa eine noch zentralere Rolle spielen wird, insbesondere Frankfurt als kontinentaleuropäisches Finanzzentrum und Standort der Europäischen Zentralbank“, erklären die Immobilienexperten der MCM Investor Management AG abschließend. Fakt ist, dass völlig unabhängig von der Entscheidung, Großbritannien auch nach dem Referendum als wichtiger Standort auf den globalen Immobilienmärkten bestehen bleiben wird.
PRESSEKONTAKT
MCM Investor Management AG
Herr Enrico Selig
Klausenerstraße 16
39112 Magdeburg
+49-391-5 36 45 410
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER MCM INVESTOR MANAGEMENT AG

Die Magdeburger MCM Investor Management AG (MCM) konzentriert sich vorrangig auf die Sanierung und den Neubau von Wohnimmobilien. Bisherige Investitionsstandorte sind Berlin, Leipzig, Magdeburg, Chemnitz und Halle. Neben dem An- und Verkauf von ...
PRESSEFACH
MCM Investor Management AG
Klausenerstraße 16
39112 Magdeburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG