Pressemitteilung, 18.02.2012 - 15:40 Uhr
Perspektive Mittelstand
Der Countdown läuft – Die HELDENTAGE stehen bevor
(PM) 10999 Berlin, 18.02.2012 - Am 03.März 2012 ist es wieder soweit. Die HELDENTAGE, der Kongress für den kreativen Nachwuchs, veranstaltet durch die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, steht vor der Tür. Dann können die Helden von Morgen wieder einmal ihr kreatives Talent unter Beweis stellen.Zusammen mit der Werbeagentur DDB Tribal konnte eine soziale Organisation als Auftraggeber gewonnen werden. In diesem Jahr kooperieren die HELDENTAGE mit dem Deutschen Kinderschutzbund e.V.In rund zehn Teams arbeiten die Teilnehmer einen Tag lang auf einem Briefing des Auftraggebers und entwickeln zusammen mit Agentur- und Hochschulvertretern ein originelles Kommunikationskonzept. Das Gewinnerteam wird von der design akademie berlin mit kostenlosen Probestudien belohnt. Weiterhin honoriert die Hochschule die zwei besten Teilnehmer des Wettbewerbs mit Stipendien im Gesamtwert von rund 50.000 Euro für die Bachelorstudiengänge Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign. Zu guter Letzt winkt ein exklusives Praktikum beim Partner DDB Tribal.„Es war ein spannender, ereignisreicher Tag. 12 Stunden voller Spaß und Nervenkitzel!“, beschreibt die Vorjahressiegerin Natascha Kletter, die nun bereits seit rund einem halben Jahr am Fachbereich Marketingkommunikation studiert, die HELDENTAGE.Auch in diesem Jahr erwartet alle Teilnehmer ein packender, mitreißender Tag voller kreativem Input. Noch bis zum 22. Februar können sich Interessierte für die HELDENTAGE bewerben. Nähere Infos zum Event finden sich unter heldentage.org und facebook.com/heldentage.Weitere Infos zur Pressemeldung:www.heldentage.orgfacebook.com/heldentage


ANLAGEN

Heldentage - Kongress für kreativen Nachwuchs (PDF, 145,50 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

design akademie berlin
Frau Simone Kok
Paul-Lincke-Ufer
10999 Berlin
+49-30-69 53 51-65
pr@design-akademie-berlin.de
www.design-akademie-berlin.de


ÜBER DESIGN AKADEMIE BERLIN, HOCHSCHULE FÜR KOMMUNIKATION UND DESIGN GMBH

Die staatlich anerkannte private Hochschule wurde 2006 aus der seit 1995 bestehenden design akademie berlin heraus gegründet. Seit 2007 werden bereits grundständige Bachelorstudiengänge in Marketingkommunikation/ Kommunikationsmanagement sowie Kommunikationsdesign angeboten. Außerdem die Masterstudiengänge Creative Direction, Marketingkommunikation und Unternehmenskommunikation. Die Philosophie der Hochschule stellt Qualität vor Quantität. Ein inhaltlich hochwertiges Studium ist wichtiger als das Erreichen einer hohen Masse von Absolventen. Individuelles Coaching und höchstens 27 Studierende je Semestergruppe sind der Rahmen, um die individuellen Stärken und Ziele jedes Einzelnen zu fördern. Dabei wird der wissenschaftlich-theoretische Anspruch einer Hochschule mit praxisorientierten Anforderungen der Berufswelt verbunden.