VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Der Citroën C3: Ein weiterer Vertreter der VW-Polo-Klasse

(PM) Leipzig, 08.02.2011 - Zur sogenannten VW-Polo-Klasse zählen Kleinwagen wie etwa der Peugeot 207 oder der Renault Twingo. In diese Klasse gehört auch der C3 des französischen Autoherstellers Citroën. Das Fahrzeug-Portal auto.de hat das Spitzenmodell als stärkste Turbodiesel-Version und mit Exclusive-Ausstattung getestet und stellt ihn nun vor.

Seit Januar 2010 ist der Citroën C3 in der aktuellen Auflage erhältlich. Die Insassen dürfte vor allem das besonders helle und freundliche Innere des C3 überraschen. Dafür sorgt vor allem die riesige Frontscheibe, die einen enormen Lichteinfall ermöglicht. Beim Platzangebot fällt besonders die Kopffreiheit positiv auf. Der Kofferraum bietet dafür aber einen Stauraum von immerhin 300 Litern. Bei der Motorisierung des getesteten Spitzenmodells handelt es sich um einen Vierzylinder-Diesel mit 112 PS, die dem Kleinwagen eine Spitzengeschwindigkeit von 190 km/h ermöglichen und für eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/ innerhalb von 9,9 Sekunden sorgen. Das Sechsgang-Schaltgetriebe ist gut abgestuft und soll laut Hersteller einen Mixverbrauch von weniger als fünf Litern ermöglichen. Im Test lag der Verbrauch allerdings dann mit insgesamt 6,3 doch fast zwei Liter deutlich über den angegebenen 4,5 Liter. Erhältlich ist der C3 in drei unterschiedlichen Ausstattungsstufen. Das Basispaket enthält Bordcomputer, elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung mit Fernbedienung. Klimaanlage, CD/MP3-Radio, Lederlenkrad und Tempomat kommen in der zweite Stufe hinzu. Die Exklusive-Ausstattung umfasst zusätzliche Features wie Einparkhilfe und 16-Zoll-Leichtmetallräder. In der getesteten Spitzenausstattung liegt der C3 preislich bei fast 23.000 Euro. Die Serie beginnt allerdings schon bei 13.000 Euro.

Weitere Informationen: www.auto.de/KfzKatalog/Citroen/C3
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AUTO.DE

Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG