VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Omikron Data Quality GmbH - Geschäftsbereich FACT-Finder
Pressemitteilung

Der Allesfinder für internationale Online-Shops

(PM) , 17.07.2007 - Bequemes 24h-Shopping von Zuhause aus, schnelles Finden der Produkte, keine Wartezeiten an der Kasse: Einkaufen im Internet kann so einfach sein - wenn die Voraussetzungen stimmen. Für den Usability-Experten Thorsten Wilhelm, Geschäftsführer von eResult, entscheidet guter Nutzungskomfort über Top oder Flop im E-Commerce: „Usability ist ein nicht zu unterschätzender Umsatz-Motor. Wer an dieser Stelle spart, bekommt die Auswirkungen unmittelbar zu spüren.“

Kernstück jedes Online-Shops sind Produktsuche und Navigation: Kunden müssen die gewünschten Artikel intuitiv, fehlertolerant und übersichtlich angeordnet finden. Genau an dieser Stelle setzt FACT-Finder an. Die in Deutschland seit Jahren marktführende Such- und Navigationslösung akzeptiert Rechtschreibfehler, Vertipper sowie andere Abweichungen von der korrekten Schreibweise - und das in fast allen Sprachen der Welt. Der Grund: Die intelligente, auf Ähnlichkeits-Erkennung beruhende Suchtechnologie arbeitet sprachenübergreifend und kann deshalb bei gleicher Performance und ohne Anpassung international eingesetzt werden.

Vor allem dem italienischen E-Commerce hat FACT-Finder in den letzten Monaten starke Impulse vermittelt. Neben www.internetbookshop.it, dem mit rund 26 Mio. Umsatz größten italienischen Buchversender, haben sich unter anderem auch www.unilibro.it, www.eprice.it und www.oliviero.it für die fehlertolerante Suche entschieden und damit ihre Conversion Rate erhöht: „Mit FACT-Finder haben wir den Umsatz in unserem Online-Shop bereits im ersten Monat nach Einsatz des Features um sieben Prozent steigern können“, sagt Sandro Battilana, E-Commerce Manager von Oliviero. „Jetzt verkaufen wir endlich auch die Produkte, die unsere Kunden vorher aufgrund der schlechten Suche nicht gefunden haben, obwohl sie im Shop vorhanden waren.“ Die neue Suche ermöglicht es Oliviero darüber hinaus auch, bestimmte Produkte wie Top-Seller und Trend-Artikel, aber auch Restposten, automatisch zu gewichten und so den gezielten Abverkauf zu unterstützen.

Weitere internationale Kunden, bei denen FACT-Finder zum Einsatz kommt, sind beispielsweise das britische Teleshopping-Unternehmen QVC (www.qvcuk.com), das französische Tochterunternehmen des Mode- um Ambiente-Hauses Heine (www.helline.fr) sowie der spanische Onlineshop des in Deutschland marktführenden Versandhändlers für Verpackungen Ratioform (www.ratioform.es).

Über FACT-Finder
FACT-Finder ist klarer Marktführer für Produktsuche und Navigation in deutschen Online-Shops. Die fehlertolerante High-End-Lösung arbeitet sprachenunabhängig und kommt deshalb auch international immer mehr zum Einsatz. FACT-Finder ist leicht zu integrieren und läuft nahezu wartungsfrei. Alle Einstellungen und Aktualisierungen können am laufenden System vorgenommen werden. Je nach Sortiment verzeichnen Webshop bereits kurz nach Einbau Umsatzsteigerungen bis zu 25 Prozent. Das hochperformante System steht auch als ASP-Lösung zur Verfügung und bietet Zugriff über alle gängigen Programmier-Schnittstellen wie Java, C, .NET und PHP. Weitere Infos unter www.fact-finder.de

Omikron Data Quality GmbH
Geschäftsbereich FACT-Finder
Pfälzerstraße 35
75177 Pforzheim

www.fact-finder.de
info@fact-finder.de
Tel. 07231/12597-0
Fax 07231/12597-25

Für Presse-Rückfragen:
Dr. Burkhard Schäfer
burkhard.schaefer@omikron.net
07231/12597-31
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Omikron Data Quality GmbH - Geschäftsbereich FACT-Finder
Pfälzerstr. 35
75177 Pforzheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG