VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Der Abnehmprofi in Wörth

Rüdiger Roth, Geschäftsführer der Fitness Oase, bildet sich zum Berater für Gewichtsmanagement weiter
(PM) Wörth am Rhein, 13.07.2011 - Am kommenden Wochenende vom 15. bis 17. Juli ist Rüdiger Roth bei der BSA-Akademie auf Fortbildung. Als „Berater für Gewichtsmanagement“ kann er danach die figurgeplagten Mitglieder der Fitness Oase noch besser beim Abnehmen begleiten. Bereits im Jahr 2010 hat er die Ernährungsberater B-Lizenz erworben, auf der die Fortbildung zum Berater für Gewichtsmanagement aufbaut.

Abnehmen ist nicht leicht – zumindest wenn man sich gesundheitlich nicht großen Schaden zufügen möchte. Nur die passende Kombination aus Ernährung und Bewegung bringt langfristigen, gesunden Erfolg. Null-Diäten oder übertriebene sportliche Betätigung schaden dem Organismus. Deshalb sollte man sich, besonders bei Adipositas, immer von einem geschulten Experten beraten und beim Abnehmen begleiten lassen. Im Landkreis Germersheim in Wörth am Rhein kann man dies in der Fitness Oase. Rüdiger Roth, Geschäftsführer des Fitnessstudios, möchte allen Figurgeplagten helfen, Ihre Ziele nachhaltig zu erreichen. Bisher tat er dies nicht nur als Fitness-Experte, sondern auch als Ernährungsberater mit B-Lizenz. Um seinen Kunden noch besser beim Abnehmen beistehen zu können, bildet er sich jetzt bei der BSA-Akademie zum Berater für Gewichtsmanagement weiter.

Die Fortbildung vermittelt wichtiges Wissen über physiologische Prozesse, die bei einer Gewichtsreduktion auftreten. Der menschliche Stoffwechsel ist komplexer, als es auf den ersten Blick scheint. Welche Rolle spielt Fett, welche Nährstoffe sind unbedingt notwendig, wie kann man Jojo-Effekte vermeiden? Dies und natürlich wesentlich mehr beinhaltet die Fortbildung. Auch die Psychologie kommt nicht zu kurz, denn Abnehmen beginnt – wie eigentlich alles – erst einmal im Kopf. Nach der Fortbildung kann Rüdiger Roth seinen Schützlingen neben Bewegungs- und Ernährungsempfehlungen auch mentale Strategien vermitteln, um erfolgreich ihr Gewicht zu reduzieren und zu halten. Schließlich soll eine dauerhafte Änderung des Verhaltens erreicht werden, damit Adipositas keine Chance mehr hat.

Auch Nahrungsergänzungen zur Gewichtsreduktion und diätetische Lebensmittel werden besprochen und deren Wirkungen erläutert und diskutiert. Der Bedarf an essentiellen Nährstoffen muss immer gegeben sein, egal wieviel Übergewicht eine Person hat. Doch es geht nicht nur um Gewichtsreduktion, sondern auch um die Prävention von Adipositas und Übergewicht. Denn wer weiß, wie er sein Gewicht hält und was sein Körper braucht, bei dem kommt es erst gar nicht so weit. Rüdiger Roth von der Fitness Oase Wörth kann also nicht nur Menschen helfen, die bereits an Übergewicht leiden, sondern auch wertvolle Tipps geben, wie das normale Gewicht gehalten werden kann. Sein Fitnessstudio ist perfekt ausgestattet, um auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Fitness Oase Wörth
Rüdiger Roth
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführung
In den Niederwiesen 4
76744 Wörth
+49-7271-79 3 25
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FITNESS OASE WÖRTH

Die Fitness Oase Wörth im Gewerbegebiet Niederwiesen wurde vor 10 Jahren von Rüdiger Roth eröffnet. Ziel des Ernährungsberaters ist es, Menschen dabei zu helfen ihre gesundheitlichen und sportlichen Ziele zu erreichen. Im modernen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Ewald-Renz-Str. 1
76669 Bad Schönborn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG