Pressemitteilung, 12.08.2016 - 13:10 Uhr
Perspektive Mittelstand
Der 1. Duale Kundenservice-Campus – mehr Input bei weniger Zeit- und Kostenaufwand
Der 1. Duale Kundenservice-Campus verbindet in bester Blended Learning-Manier die Vorteile einer Online-Konferenz mit einer Live-Veranstaltung zur Bildung einer Community.
(PM) Hamburg, 12.08.2016 - In der Vergangenheit und auch heute werden viele Veranstaltungen geplant, die den Teilnehmer in die Rolle eines reinen Zuhörers drängen. Zweifellos wird auf solchen Konferenzen eine Menge Input geboten, doch oft gibt es keine Möglichkeit, Fragen zu stellen und eine Verbindung zur eigenen Realität herzustellen. So wird die Chance vertan, einen Mehrwert zu schaffen, der die Zuhörer nachhaltig beeindruckt.„Ganz anders ist das beim 1. Dualen Kundenservice-Campus: Hier erhalten die Teilnehmer zunächst in einer Online-Konferenz von sechs ausgewiesenen Experten die neuesten Erkenntnisse zum Thema „Die Auswirkungen der Generationen x-y-z auf den Customer-Service der Zukunft“. Nach jedem Referat können Fragen gestellt werden, die entweder sofort oder später im eigens eingerichteten Forum beantwortet werden“, erklärt profiTel-Geschäftsführer und Campus-Initiator Wolfgang Wiencke. Das Gute daran: Der Aufwand für die Teilnahme ist sehr gering, denn Veranstaltungsort ist der heimische PC! So entfallen Reisekosten und auch der Zeitaufwand wird minimiert. Das wirkt sich natürlich auch auf den Preis aus: Die Teilnahme an der Online-Konferenz ist schon für 189,00 Euro (zzgl. MwSt.) möglich. Um dennoch eine Verbindung in die reale Welt zu schaffen und den Teilnehmern persönlichen Austausch zu ermöglichen, findet eine Woche später am 23. September die Vertiefung des Themas in einer Live-Veranstaltung mit maximal 30 Teilnehmern statt. So findet sich ausreichend Gelegenheit zum kollegialen Austausch und anregenden Gesprächen mit den anwesenden Experten. Und auch nach der Veranstaltung finden die Teilnehmer im Blog darüber hinaus immer neue Beiträge zu aktuellen Themen aus dem Customer Service Bereich. Die Teilnehmer der Konferenz werden außerdem automatisch in eine geschlossene Xing-Gruppe eingeladen, so dass auch der Kontakt untereinander und zu den Experten problemlos möglich ist. Die Anmeldung erfolgt einfach über den Xing-Account. Weitere Infos gibt es auf www.ccampus.de und im Video von Wolfgang Wiencke unter www.youtube.com/watch?v=bv7c7TorRNc . Die Buchung ist möglich unter www.xing.com/events/1-dualer-kundenservice-campus-1699969 . Dort gibt es außerdem alle weiteren Details.


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profiTel existiert bereits seit 1984 als Unit für Marketing, Vertriebs- und Kunden-Service unter dem Dach der consult-partner-Gruppe in Hamburg als Fullservice-Agentur. Der Bereich Akademie und Weiterbildung wurde im Laufe der Jahre immer weiter ausgebaut. Heute ist profiTel Deutschlands erfahrenster Aus- und Weiterbilder für Kundenservice, Kundenkontaktmanagement und Vertrieb. Ein Schwerpunkt seit 2010 ist dabei das Blended Learning (Duales Lernen), das Distance Learning-Elemente über das Web sinnvoll mit etablierten Präsenzlernformaten kombiniert. Diese und weitere Pressemitteilungen sowie zusätzliche Informationen unter: www.profitel.de/pressemitteilungen