VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
DENNSO AG
Pressemitteilung

Dennso AG: Wegener + Stapel Fördertechnik GmbH will weiter wachsen - Internationalisierungsstrategie geht auf

(PM) Hamburg/Bergen, 24.08.2016 - Wegener + Stapel, Premium Anbieter für Förder- und Kommissioniersysteme, hat im 1. Halbjahr 2016 seinen Auftragseingang deutlich gesteigert und ein starkes Umsatzwachstum erzielt. Erst im Oktober 2015 hatte Manfred W. Schleicher das Traditionsunternehmen gemeinsam mit dem Private Equity Investor Dennso AG und seinen Partnern im Wege eines Management Buy In (MBI) übernommen. Nun will Wegener + Stapel über Unternehmenszukäufe im Bereich der Automatisierungs- und Steuerungstechnik weiter wachsen. Dennso unterstützt das Management bei der Umsetzung der wachstumsorientierten Unternehmensstrategie.

Nach dem erfolgreichen 1. Halbjahr 2016 sucht die Wegener + Stapel Fördertechnik GmbH gemeinsam mit der Dennso AG nach Wachstumspotentialen im Bereich von Technologie-Unternehmen, die auf Automatisierungstechnik und Steuerungstechnik/ Software innerhalb der Fördertechnik spezialisiert sind. Damit möchte Wegener + Stapel sein Technologie-Portfolio erweitern und internationale Marktzugänge weiter ausbauen. Derzeit prüft Dennso weitere Unternehmensakquisitionen in den Sparten Automotive, Produktion, Distributionslogistik sowie ergänzender Technologien.

Die Private Equity Experten der Dennso AG hatten erst im Oktober 2015 zusammen mit Manfred W. Schleicher und weiteren Finanzierungspartnern im Wege eines Management Buy In das Unternehmen übernommen und beraten es nun bei der Strategie des Structured Buy & Build. Dass die Internationalisierungsstrategie bereits erste Erfolge erzielt, zeigt die Zusammenarbeit mit DHL in Saudi Arabien. Für deren neues Paketverteilzentrum in Jedda übernimmt Wegener + Stapel die Lieferung und Montageüberwachung eines anspruchsvollen Paketfördersystems. Für deutsche Unternehmen, die im Ausland Fördersysteme ausbauen wollen, präsentiert sich Wegener + Stapel damit als kompetenter und leistungsfähiger Partner.

Auch in Deutschland verzeichnet das Unternehmen gute Auftragseingänge namhafter Kunden, wie z. Bsp. der Volkswagen Gruppe.

Manfred W. Schleicher, Geschäftsführer Wegener + Stapel Fördertechnik GmbH: „Mit der Dennso AG als starkem Partner konnten wir bereits wenige Monate nach der Übernahme unsere Unternehmensziele erreichen. Die Experten der Dennso haben uns in Fragen der Finanzierung und der Wachstumsstrategie optimal unterstützt.“ Günther Hasselmann, Vorstand der Dennso AG: „Wir freuen uns, dass das Investment sich so positiv entwickelt und aus dem Management Buy In nach so kurzer Zeit schon eine Erfolgsgeschichte wird. Die ist insbesondere der umfassenden Branchenkenntnis und dem Unternehmergeist von Herrn Schleicher zu verdanken.“
PRESSEKONTAKT
DENNSO AG
Frau Anett Lehmann
Neuer Wall 75
20354 Hamburg
+49-40-36 97 59 22
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
wortratundtat
Frau Melanie Steidle
Zuständigkeitsbereich: PR-Agentur
Kaiserhofstr. 16
60313 Frankfurt
+49-69-26 02 83 70
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DENNSO AG

Die Dennso AG ist als unabhängiger Private Equity Investor auf die Durchführung mittlerer und größerer Finanzbeteiligungen sowie die Strukturierung wachstumsorientierter Unternehmens- und Akquisitionsfinanzierungen spezialisiert. ...
ZUM AUTOR
ÜBER WEGENER + STAPEL FÖRDERTECHNIK GMBH

Die 1967 gegründete Wegener + Stapel Fördertechnik GmbH, Bergen, zählt zu den Pionieren bei der Verwendung speziell entwickelter Aluminium-Profile in der Fördertechnik. Von der Antriebstechnik bis zur Anlagenvisualisierung ...
PRESSEFACH
DENNSO AG
Neuer Wall 75
20354 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG