VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jansen:Komm!
Pressemitteilung

Dennis Grünewald von Hallo Pizza gewinnt nationalen Azubi-Award der Systemgastronomie.

Bereits zum neunten Mal kürt der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) die besten angehenden Fachleute für die Systemgastronomie. Diesjähriger Sieger ist der Hallo Pizza Auszubildende Dennis Grünewald aus Wuppertal.
(PM) Gaststätten, 16.09.2010 - Aus einem Teilnehmerfeld von 43 Top-Nachwuchssystemern konnte sich der 23-jährige Dennis Grünewald bei dem neunten nationalen Azubi-Award der Systemgastronomie behaupten und stand jetzt vor der versammelten Branchenspitze als strahlender Gewinner auf dem Siegertreppchen. Ausgezeichnet wurden die Preisträger, anlässlich der hogatec, auf dem 20. Forum für Systemgastronomie in Düsseldorf.

An zwei Prüfungstagen musste der Branchennachwuchs umfassende Wissenstests in Betriebswirtschaft, Marketing, Systemorganisation und Fachrechnen bestehen, sowie unterschiedliche Produkte bei der Warenerkennung benennen und eine Präsentationsaufgabe ausarbeiten. Für ihre herausragenden Leistungen bekam die Top 10 der Auszubildenden hochwertige Sachpreise, Bildungs-, Einkaufs- und Reisegutscheine.

Grünewald lernte in dem Hallo Pizza Store in Wuppertal-Barmen und schloss seine Ausbildung zum Fachmann für Systemgastronomie bereits im Sommer erfolgreich ab. Jetzt möchte er in die Fußstapfen seiner Mutter Cornelia Markelj treten. Die ist bereits seit 2001 Franchise-Partnerin des Pizza-Bringdienstes in Wuppertal-Elberfeld. In diesem Jahr übernahm sie in Remscheid ihren zweiten Hallo Pizza Betrieb. Den soll der frischgebackene Fachmann und Preisträger in Zukunft als Betriebsleiter führen. Grünewald kann sein Glück kaum fassen: „Das ist mein Jahr! Ich freue mich riesig über den Sieg und bin schon sehr gespannt auf die neuen Herausforderungen als Betriebsleiter.“

Der Wuppertaler war nicht der einzige Hallo Pizza Nachwuchs, der die hochkarätig besetzte Jury überzeugte. Auch Stefanie Kröger aus Herne und Janin Krüger aus Berlin erreichten die Top 10 der besten Auszubildenden. Sie belegten die Plätze vier und sechs. Hallo Pizza Inhaber Axel Fassbach freut sich: „Ich bin sehr stolz auf die Drei. Sie haben wirklich gute Arbeit geleistet und bewiesen, dass man mit Engagement und Begeisterung auch in jungen Jahren schon viel erreichen kann.“

Bereits mehrmals gehörten die Hallo Pizza Auszubildenden in den letzten Jahren zu den Gewinnern des Systemgastronomie-Awards des DEHOGA. Und das wundert nicht. Denn seit 1998 entwickelt das Franchise-Unternehmen mit anderen Firmen den neuen Ausbildungsberuf Fachfrau/Fachmann für Systemgastronomie und ist einer der ersten Ausbilder in diesem Bereich. In hauseigenen Seminaren werden die Nachwuchskräfte gecoacht und auf das Berufsleben vorbereitet. Und wer sich bewährt, erhält schnell Verantwortung, wie das Beispiel Grünewald zeigt.
PRESSEKONTAKT
Jansen:Komm!
Herr Michael Jansen
Aachener Str. 1372
50859 Köln
+49-2234-9799363
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER HALLO PIZZA

Hallo Pizza ist einer der Marktführer im Pizza-Bringdienst. 1989 von Axel Fassbach gegründet, liefern heute mehr als 140 Franchise-Nehmer an über 170 Standorten qualitativ hochwertige Produkte innerhalb von 30 Minuten frei Haus. Die ...
PRESSEFACH
Jansen:Komm!
Aachener Str. 1372
50859 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG