Pressemitteilung, 28.02.2012 - 10:34 Uhr
Perspektive Mittelstand
Denkanleitung fürs Management - "Was Sie schon immer über Führung wissen wollten"
(PM) Göttingen, 28.02.2012 - Wie wird man eine gute Führungskraft? Methoden gibt es viele ... Vom Teamerlebnis in grenzwertigen Situationen über das Training mit tierischen Begleitern bis hin zum Dschungelcamp für Manager buhlen die Anbieter Erfolgs versprechender Entwicklungsprogramme um ihre zahlungskräftige Klientel. Dort erlernt die (angehende) Führungselite in erlauchten Kreisen Strategien und Methoden, wie man Menschen führt. Ein Irrglaube, denn Führung kann man nicht einfach so lernen. Jörg Steinfeldt zeigt in seinem neuen Buch, was Mitarbeiterführung wirklich ausmacht und wie Führungskarriere geht.Viele Führungskräfte haben Management-by-Methoden ausprobiert und Seminare für Führungskräfte besucht? Gebracht haben diese üblichen Gaukeleien und Methoden vermutlich nichts. ICH, DU, WIR – Beziehungen zwischen Menschen und ein respektvolles Miteinander funktionieren eben nicht im Zwangskorsett. Jeder hat sich selbst als Führungskraft zu (er-)finden – eine grundlegende wie spannende Entwicklung.Eine Erkenntnis, die für viele Führungskräfte zu spät kommt. Denn in vielen Führungsetagen bietet die dünne Luft einen hervorragenden Lebensraum für Flachflieger. Der Autor Jörg Steinfeldt ist eine erfahrene Führungskraft und macht in einer einzigartigen Mischung aus bissigem Humor und Einblicken in die Wirren der Führungsetagen deutlich, welche Ansprüche an heutige Führungskräfte gestellt werden.Dieses Buch ist eine Denkanleitung fürs Management. Ein Buch für Führungskräfte und all jene, die es werden wollen.Jörg SteinfeldtWas Sie schon immer über Führung wissen wollten ...... und was bereits davon in Ihnen steckt1. Auflage BusinessVillage 2012168 Seiten, zahlr. AbbildungenISBN 978-3-869801-56-8 24,80€ Weitere Informationen: www.businessvillage.de/Was-Sie-schon-immer-ueber-Fuehrung-wissen-wollten-.../eb-874.htmlPressematerialien: http://www.businessvillage.de/cover-874Über den AutorenJörg Steinfeldt ist Volljurist und arbeitet bei einem internationalen Spezialversicherer. Er ist seit 20 Jahren Führungskraft. Mit Frau und drei Kindern lebt er im selbst entwickelten Haus in Hamburg.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

BusinessVillage
Herr Jens Grübner
Reinhäuser Landstrasse 22
37083 Göttingen
+49-551-2099104
redaktion@businessvillage.de
www.businessvillage.de


ÜBER BUSINESSVILLAGE

„Ein Fehler. Gerade diese Aspekte sind für Konsumenten wichtig und gewinnen zunehmend an Bedeutung.“ wie Kommunikationsexperte Andreas Gruhl meint. In seinem neuen Buch illustriert er die neuen Spielregel für nachhaltige Markenkommunikation und zeigt, wie man Wohltaten für Mensch, Umwelt und Wirtschaft gezielt in Marketing und PR einsetzt.