Den Zeitfressern auf der Spur

Die DIGITAL-ZEIT GmbH präsentierte Neuheiten auf der IT&Business in Stuttgart
(PM) Neu-Ulm, 27.09.2011 - Die DIGITAL-ZEIT GmbH in Neu-Ulm, Spezialisten für maßgeschneiderte Programme zur Personalzeiterfassung, Betriebsdatenerfassung, Leitstand und Zutrittskontrolle für Industrie und Gewerbe, präsentierte ihre Produkte und Neuheiten auf der IT&Business 2011, die vom 20. bis 22. September 2011 in Stuttgart stattfand.

Die IT&Business, Fachmesse für Software, Infrastruktur & IT-Services, ist die IT-Messe für den Mittelstand. IT-Verantwortliche und kaufmännische Entscheider informieren sich hier über betriebswirtschaftliche IT-Lösungen, die sich eng am Bedarf des Mittelstandes orientieren. Die DIGITAL-ZEIT GmbH hat auch in diesem Jahr die Gelegenheit zum direkten Austausch mit Kunden und potentiellen Interessenten genutzt.

Reges Interesse fanden vor allem die Neuerungen im Bereich Betriebsdaten- und Projektzeiterfassung. Hier wurde in Ergänzung zum bestehenden Leistungs-Spektrum unter anderem ein Ticket-System vorgestellt, mit dem projektbezogen Zusatzaufwendungen wie z. B. Supportleistungen, Änderungswünsche oder anfallender Schriftverkehr als Unteraufgabe erfasst und bearbeitet werden können. Damit ist in der Gesamtbetrachtung auch die Ausgabe von Zeiten möglich, die nicht unmittelbar mit der angebotenen Abwicklung eines Auftrags in Verbindung stehen. „Mit diesem Modul rennen wir bei den Kunden offene Türen ein“, ist sich Wolfgang Volz, Geschäftsführer der DIGITAL-ZEIT GmbH, sicher. „Jeder weiß aus seinem eigenen Geschäftsalltag, wie viel Zeit allein bei telefonischen Absprachen liegen bleibt. Mit unserem neuen Modul können diese Vorgänge automatisiert bereits bei Rufeingang erfasst werden und sind damit nicht nur dokumentiert sondern auch für andere Mitarbeiter im Unternehmen einsehbar. So kann ein Projekt viel strukturierter und damit effizienter bearbeitet und abgerechnet werden.“

Weitere Informationen zu den Messeneuheiten, der DIGITAL-ZEIT GmbH und der AVERO Software stehen im Internet unter www.digital-zeit.de zur Verfügung.
Frau Manuela Jahl
Max-Eyth-Str. 40/1
+49-731-205557-0
�BER DIGITAL-ZEIT GMBH

Die DIGITAL-ZEIT GmbH liefert als Software-Spezialist unter dem Namen AVERO maßgeschneiderte Programme zur Personalzeit- und Betriebsdatenerfassung sowie Zutrittskontrolle für Industrie und Gewerbe. Ergänzt wird das Angebot durch einen Fertigungsleitstand zur optimalen Fertigungsplanung und -steuerung.
Max-Eyth-Str. 40/1