Den Verkauf von Münzen komfortabel abwickeln

(PM) Bonn, 18.03.2016 - Wer nicht gerade selbst zu den passionierten Sammlern gehört, für den ist der Verkauf von Münzen meist die einzig logische Option, wenn man etwa durch eine Erbschaft in den Besitz einer umfangreichen Sammlung gelangt ist. Als Laie sollte man sich an Münz-Profis wie das Dr. Reinhard Fischer Auktions- und Handelshaus auf muenzenankauf.net wenden, um die Münzen auch wirklich zu ihrem tatsächlichen Wert verkaufen zu können.

Versteigerung oder Ankauf gegen Barzahlung

Kunden haben bei Dr. Reinhard Fischer prinzipiell die Wahl zwischen zwei Möglichkeiten, ihre Münzen zu barem Geld zu machen. Zunächst wird eine Wertermittlung durchgeführt und der Kunde über den zu erwartenden Erlös in Kenntnis gesetzt. Danach kann dieser wählen, ob er eine sofortige Liquidität bevorzugt und sich den Wert in bar auszahlen lassen möchte bei einem direkten Ankauf. Oder ob er einen der Versteigerungstermine für sich nutzen möchte, um hier eventuell einen noch höheren Verkaufspreis erzielen zu können. Denn in der Hitze des Auktions-Gefechts neigen Bieter schon einmal dazu, sich gegenseitig zu überbieten. Hiervon kann natürlich letztlich der Kunde des Auktionshauses profitieren. In beiden Fällen jedoch kann der Kunde auf eine professionelle und kompetente Beratung durch das Dr. Reinhard Fischer Team vertrauen. Sobald die Münzen an das Auktionshaus übergeben sind, sind diese zudem gegen alle denkbaren Risiken versichert.

Online sind alle wichtigen Informationen zu finden

Wer sich für eine Auktion von Dr. Reinhard Fischer interessiert, findet auf muenzenankauf.net die jeweils anstehenden Auktionstermine samt Einlieferungsschluss aufgelistet. Auch der Online-Katalog kann hier eingesehen werden, ebenso wie die geltenden Versteigerungsbedingungen. Trotz zahlreicher bereitgestellter Informationen auf der Homepage des Auktions- und Handelshauses, können sich Interessenten jederzeit auch telefonisch beraten lassen und einen Termin zur Wertschätzung der Münzen in ihrer Nähe ausmachen. Hierfür kann ein Blick auf die Rundreisetermine geworfen werden.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: www.muenzenankauf.net
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312
�BER DR. REINHARD FISCHER AUKTIONS- UND HANDELSHAUS E.K.

Durch das Dr. Reinhard Fischer Auktions- und Handelshaus können Münzen sowie Briefmarken zu Bargeld gemacht werden. Experten übernehmen hier die Wertermittlung sowie den Verkauf bzw. die Versteigerung der Sammlung. 15 % des Erlöses behält das Auktionshaus dabei als Provision ein.
Wotanstraße 16