SOS ORANGEBLUE SERVICES LTD

Dem "negativen Schufaeintrag" die rote Karte zeigen

(PM) , 06.03.2007 - (SOS OBS/PR) Kreditverleih per Auktion. Die Kredit-Kontaktbörse SOS MONEY versucht einen Finanzspagat. Zwischen Risiko und Bonitätsrehabilitation soll das Internetportal SOS MONEY.DE Privatleuten den Kontakt zu Geldgebern erleichtern. Private und gewerbliche Kreditgeber bieten hier Ihre Gelder in einer Auktion zum Verleihen an. Das eingestellte Angebot beginnt mit einem Startzins, auf den nun fleißig mit einem eigenen Zinsangebot geboten werden kann. Der Höchstbietende erhält nach Prüfung und Abgleich aller relevanten Eckdaten den Zuschlag. Ab Ende März online! SOS MONEY ist selbst kein Kreditverleiher und tritt in keinem Moment als Vertragspartner für zwischen Bieter und Auktionator geschlossene Verträge auf. Das Internetportal SOS MONEY ermöglicht die Kontaktaufnahme im sicheren Rahmen. Die Mitgliedschaft an sich ist kostenfrei und unverbindlich. Um an Auktionen als Kreditnehmer bieten zu können, muss jedoch das Analyse-Profil gegen eine Schutzgebühr von 5 EURO wahrheitsgemäß ausgefüllt werden. Je nach Anforderung durch den Angebotsgeber kann es sein, dass eine Verifizierung der im Analyse-Profil gemachten Angabe gefordert wird. Dann werden wichtige Elemente nach Zustimmung durch den betreffenden Kreditnehmer innerhalb 48 Stunden geprüft. Personen- bzw. sensible Eckdaten bleiben jedoch auch fortwährend für den Kreditgeber nicht einsehbar. Erst nachdem der Kreditnehmer seinen Zuschlag erhalten hat, darf er, wenn er dies wünscht, sein komplett ausgewertetes Analyse-Profil online zur Einsicht dem potentiellen Kreditgeber zur Verfügung stellen. SOS MONEY legt höchsten Wert auf Diskretion und die Beachtung aller datenschutzrelevanten Schutzrechte für den Verbraucher. Gleiches gilt selbstverständlich auch für die möglichen Kreditgeber. Gegen eine Gebühr hat der Kreditgeber die Möglichkeit einen Kreditausfallschutz bei den Partnern von SOS MONEY abzuschließen. Dieser macht jedoch nur dann einen Sinn, wenn es um ein gesteigertes Risiko oder höhere Summen geht. Die Vertragsparteien entscheiden selbst, ob Sie das offensichtliche Kreditrisiko eingehen möchten. Die allgemein bisher bekannte "Bonitäts-Auskunft" kann über den SOS MONEY - Partner online, nach erteiltem Zuschlag über die betreffende Person sofern diese zustimmt, eingeholt werden, ist jedoch nicht ein zwingendes Muss für die Entscheidung zur Kreditvergabe. Sofern gewünscht, stellt SOS MONEY kooperierende Rechtsanwälte für eine Kurzberatung oder vorgefertigte Vertragsmuster zur Verfügung. SOS MONEY selbst leistet jedoch weder eine Recht- noch Steuerberatung. Mit dem neuen Angebot von SOS MONEY.DE wird kein neuer Weg beschritten, jedoch ein brisantes Thema anders behandelt. Hier haben auch Kreditnehmer mit einer negativen Auskunft endlich die Möglichkeit, sich zu erklären und Ihre Situation sozialgerecht wieder gerade zu biegen. Kleinunternehmen steht ein enormes Potential offen, ihre Überschüsse an potentiell rehabilitiert solvente Kreditnehmer gewinnbringend zu verleihen. Ein Risiko besteht jedoch auch weiterhin; aber besteht dieses Risiko nicht bei jeder riskanten Geldanlage? www.sosmoney.de
SOS ORANGEBLUE SERVICES LTD
Saarbrücker Str. 161