Pressemitteilung, 13.11.2014 - 12:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
Dem Wintertief ein Schnippchen schlagen
Müde, ausgebrannt, träge! Die Tage versinken im tristen Alltag. Die kalte Jahreszeit ist für uns Menschen eine Herausforderung, sowohl für unser Immunsystem wie auch unseren Körper, Geist und Seele.
(PM) Memmingen, 13.11.2014 - Müde, ausgebrannt, träge! Die Tage versinken im tristen Alltag. Die kalte Jahreszeit ist für uns Menschen eine Herausforderung, sowohl für unser Immunsystem wie auch unseren Körper, Geist und Seele. Weniger Sonnenlicht, kurze Tage, lange Nächte und kalte Temperaturen können uns immens zusetzen.Die Krankheitstage steigen an. Das Leben hierzulande läuft im Winter wie im Sommer ähnlich ab. Arbeitszeiten und Alltag können und werden nicht den Jahreszeiten angepasst. Aber während man im Sommer nach der Arbeit oft noch etwas vom Tag hat, ist es im Winter bereits dunkel und kalt. Das Leben findet weniger in Gesellschaft und mehr Zuhause statt. Das so wichtige Tageslicht sehen Viele nur noch durch das Bürofenster. Dies schlägt aufs Gemüt. Stress wird weniger abgebaut, der Körper regeneriert langsamer, das Immunsystem ist anfälliger für Viren und Bakterien.Gerade in der dunklen Zeit ist es also wichtig einen Gegenpol zu schaffen. Aber was tun, wenn der Alltag nicht viel Raum lässt und der Urlaub eingeschränkt ist? Eine Lösung kann sein, dem Körper eine Ruhepause zu gönnen. Bei einer Yogastunde, einem Spaziergang im Wald oder während einer Pause am Arbeitsplatz oder Zuhause. Hierfür gibt es viele Möglichkeiten! Progressive Muskelentspannung oder Wellness-Massagen können ebenso helfen, wie geführtes Audio-Mentaltraining. Audioprogramme helfen, gezielt zu entspannen und den Alltag mal ein paar Minuten hinter sich zu lassen. Mit den „alpha8“ Audioprogrammen, entwickelt mit dem Heilpraktiker und Bestseller Autor Uwe Karstädt, wird man sanft aus dem Alltag geholt und in einen Zustand tiefer Entspannung zum Powernap (Kurzschlaf) geführt. Anschließend erwacht man langsam, begleitet von wundervollen Klängen, erholt und frisch. Man fühlt sich vital und leistungsfähig. Die alpha8 Audioprogramme sind Teil der „LifePowerStation“, ein 3 in 1 Powernap-Sessel, der die alpha8 Programme optimal mit Massage kombiniert. Hiermit wird in Unternehmen und Wellnessbereichen, Mentaltraining jedermann zur Verfügung stellt. „alpha8“ Audioprogramme helfen, in nur 20 Minuten dem Wintertief zu entfliehen.Den Erfolg der alpha8 Audioprogramme mit den CDs und Downloads kann jeder selbst erleben unter www.alpha8.de/CD . Mehr Informationen über die gewerbliche Aufstellung des 3 in 1 Vital-Powernap-Sessel, der „LifePowerStation“ findet man unter www.lifepowerstation.de/Einsatzbereiche


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Michaela Schuster Consulting "MSC-Vital" e.K
Frau Juliane Winkler
Mittereschweg 1
87700 Memmingen
+49-8331-9903803
web@msc-vital.de
www.msc-vital.de


ÜBER MSC-VITAL

Die Michaela Schuster Consulting "MSC-Vital" wurde im Jahr 2002 von Frau Michaela Bianca Schuster als Familienunternehmen gegründet. Zu den leitenden Führungskräften des Unternehmens gehören die Inhaberin Michaela Schuster, sowie deren Eltern Hannelore und Helmut Schuster. Mehr als 1 Jahrzehnt Erfahrung im Bereich Aufstellung und Vermarktung von "Wellness-Massage-Inseln" und mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Kundenservice und Mitarbeitermotivation stärken das Unternehmen unter der Projektleitung von Helmut Schuster für einen sicheren Weg in die Zukunft.