Pressemitteilung, 30.05.2007 - 12:10 Uhr
Perspektive Mittelstand
Dem Fisch muss der Köder schmecken, nicht dem Angler Das Deutsche Institut für Marketing in Köln verschafft in Intensiv-Seminar strukturierten Überblick über erfolgreiches Marketing
(PM) , 30.05.2007 - Marketing wird für erfolgreiche Unternehmen immer wichtiger. Gleichzeitig steigen die Aufwendungen und das Risiko, dass die gewählten Strategien nicht erfolgreich sind. In dem dreitägigen Training „Grundlagen Marketingplanung & -konzeption“ vom 25. – 27. Juni 2007 in Köln vermittelt das Deutsche Institut für Marketing direkt umsetzbares Basiswissen von den Zielsetzungen über Strategien bis hin zu den einzelnen Maßnahmen. Worum wird es gehen?Grundlagen des Marketing - Wie hängen Strategie, Werbung, Vertrieb und Marketing zusammen? Marktinformationen - Wie verhalten sich Kunden, wie kann ich mir die notwendigen Informationen beschaffen? Marketingmanagement - Strategien im Marketing und deren Umsetzung in einem Marketingkonzept. Produkt- Leistungspolitik - Gestalten und optimieren Sie Ihr Produkt- und Leistungsspektrum. Pricing - Welche Möglichkeiten gibt es im Rahmen der Preispolitik? Ist Geiz immer geil? Vertriebspolitik - So erreichen Sie mit Ihren Absatzwegen die anvisierten Kundengruppen. Kommunikationspolitik - Mit den richtigen Strategien die Kunden optimal ansprechen. Service - Mit Service vor dem Kauf, während des Kaufes und nach dem Kauf beim Kunden punkten. Aktuelle Trends im Marketing- 50 +, Cocooning, Viral-Marketing, Guerrilla-Marketing, Blogging und Podcasting. Was funktioniert wirklich?Das Seminar wurde konzipiert für Mitarbeiter von Unternehmen, die sich einen strukturierten Überblick über aktuelle Marketingtools verschaffen möchten. Quereinsteiger, Neueinsteiger, Produktmanager, Ingenieure und Naturwissenschaftler, die die Kenntnisse des Marketing in ihre tägliche Arbeit miteinbeziehen wollen. Hier können Sie sich anmelden: www.marketinginstitut.biz/seminare.asp?seminar=GMOder per E-Mail an: info@Marketinginstitut.BIZ