Pressemitteilung, 22.01.2013 - 09:29 Uhr
Perspektive Mittelstand
Delticom: Markenvielfalt an Qualitäts-Motorenölen in Onlineshops
Preise für Motorenöle und Schmierstoffe gesenkt ++ Delticom AG, Hannover: Beim Kauf von Autozubehör ist das Preisbewusstsein der Deutschen stark ausgeprägt.*
(PM) Hannover, 22.01.2013 - Mehr als die Hälfte der deutschen Autofahrer folgen dem Motto "Do-it-yourself" und füllen das Motoröl ihres Pkws selbst nach.** Diejenigen, die es schnell, einfach und günstig haben wollen, bestellen ihr Motoröl im Internet, viele in den Onlineshops des führenden europäischen Internet-Reifenhändlers Delticom.Interessenten – Endkonsumenten, Händler und Werkstätten - finden dort ein kompaktes Angebot an hochwertigen Hochleistungs-Motorenölen, Additiven sowie Schmierstoffen und können aus zahlreichen Qualitäts-Produkten wählen; auch neue Marken bereichern seit kurzem das Öl-Sortiment.Endkunden finden Motoröle sowohl in den ReifenDirekt- als auch in den Autoteile-Meile-Onlineshops. Für Händler und Werkstätten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wurde das Angebot auf Autoreifenonline erweitert. Käufer finden eine umfangreiche Auswahl an Qualitäts-Motorenölen: Markenprodukte (u. a. Castrol, Mobil 1, Fuchs, Liqui Moly), original Öle von Automobilherstellern (BMW, Ford, GM Opel), Tankstellenbrands (u. a. Shell, Aral, Total) sowie die Eigenmarke High Performer. Erst kürzlich wurden die Preise in den deutschen Onlineshops für alle Marken-, OE- und Tankstellenschmierstoffe gesenkt.Neu in der Öl-Produktpalette ist die Marke Petronas, bekannt als Mercedes-Sponsor in der Formel 1. Ebenfalls neu, die "Pure Energy"-Serie der Marke Selenia. Diese neuen Motorenöle entsprechen natürlich auch den Euro-5-Norm Bedingungen. Speziell für Modelle von italienischen Automobil-Herstellern werden die Selenia-Motorenöle (u. a. Fiat, Alfa Romeo und Lancia) empfohlen.Über www.123piecesderechange.fr in Frankreich und www.shop-ricambiauto.it in Italien werden nun auch ausgewählte Öle der Eigenmarke High Performer angeboten. Informationen über das Unternehmen: www.delti.com* Quelle: Ifak Institut, Ipsos, Verbrauchs- und Medienanalyse, 2011-2012** Quelle: DAT Report 2012-Autohaus


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Delticom AG
Frau Susanne Kindor-dUnienville
Brühlstr., 11
30169 Hannover
+49-511-93634852
kindor@delti.com
www.delti.com


ÜBER DELTICOM AG

Delticom, Europas führender Internet-Reifenhändler, wurde 1999 in Hannover gegründet. Das Unternehmen bietet Privat- und Geschäftskunden in 128 Online-Shops in 42 Ländern ein beispiellos breites Sortiment aus Pkw-Reifen, Motorradreifen, Leicht-Lkw- und Lkw-Reifen, Busreifen, Spezialreifen, Reifen für Elektrofahrzeuge, Oldtimerreifen und anderen "Reifenspezialitäten", Fahrradreifen, Kompletträdern (vormontierte Reifen auf Felgen), ausgesuchten Pkw-Ersatzteilen und Zubehör, Motoröl und Batterien. Auf der unabhängigen Testplattform Reifentest.com erhalten Kunden eine neutrale Entscheidungshilfe, bevor sie aus mehr als 100 Reifenmarken und 25.000 Modellen den passenden Reifen auswählen können. Geliefert wird je nach Kundenwunsch direkt nach Hause, an einen der weltweit mehr als 34.000 Servicepartner-Werkstätten, mit denen Delticom kooperiert und die eine Direktlieferung von Reifen an ihre Adresse zur Montage am Kundenfahrzeug ermöglichen - oder an eine andere gewünschte Lieferadresse. Im Geschäftsbereich Großhandel verkauft Delticom Reifen an Großhändler im In- und Ausland.