Delcon SSR-Relais jetzt mit ATEX-Zulassung

(PM) Karben, 12.09.2013 - Die Halbleiterrelais des finnischen Herstellers Delcon haben sich wegen der konstruktiven Besonderheit der Pulstransformator Technologie in Applikationen mit schwierigen Umgebungsbedingungen und Anforderungen einen Namen gemacht.

Das Portfolio umfaßte bislang Eingangs- und Ausgangs-Relais für DC und AC Aufgaben in einem umfangreichen Spannungs- und Schaltbereich. Aufgrund hoher Schaltzuverlässigkeit und Schaltvermögen, Unempfindlichkeit gegen Einstrahlungen sowie der typischen Langlebigkeit gewährt der Hersteller sogar eine 10-Jahres Garantie.

Die jetzt neu aufgelegte Produktpalette ergänzt das Programm der Ein- und Ausgangsrelais um Geräte für den Ex-Bereich und erweitert damit die Anwendungsmöglichkeiten sinnvoll. Die Zulassung gilt aber nur, wenn die Relais mit den Delcon Fassungen verwendet werden, die ebenfalls über eine entsprechende Zertifizierung verfügen. Diese sind jeweils für Input und Output erhältlich, haben entweder Federzuganschlüsse (CC) oder Schraubanschlüsse(G), wahlweise auch mit Prüfpunkt(T).

Die neue Relaisserie ist auch äußerlich durch einheitlich graue Gehäuse kenntlich gemacht und ist mit allen Approbationen gekennzeichnet.

Nachstehend die erwirkten Zulassung: II 3 G Ex nA IIC Gc
Frau Lotta Traiser
Max-Planck-Str. 15
61184 Karben