Deko Woerner - Zurück zur Natur

Die aktuellen Farbtrends der Herbst-Winter-Saison 2011
(PM) Leingarten, 20.07.2011 - Die aktuelle Herbst-Winter-Kollektion der Heinrich Woerner GmbH überrascht mit faszinierenden Farbkombinationen, die zu ausgefallenen Deko-Arrangements einladen. „Zurück zur Natur“ heißt das Thema dieser Herbst-Saison, in der luftige, erdige Töne mit kräftig-bunten Farben gemixt werden. Natürliche Formen in warmen Gold- und Brauntönen stehen im Kontrast zu verschiedenen Blauschattierungen und sonnigem Orange. Mit Variationen aus Grau und Beige kombiniert gestalten sie ein exklusives und individuelles Herbstambiente. In der Farbenwelt ziehen sich Gegensätze magisch an und eröffnen dem Betrachter eine völlig neue Perspektive auf ursprünglich alltägliche Szenen. Der „Goldene Herbst“ wird bei einem Arrangement aus eisblauen Rehen und goldenen Blättern wörtlich genommen und stellt eine Vorahnung auf die winterliche Kälte dar, ohne diese gleich spürbar zu machen. Kühl und doch einladend wirken auch silbergraue Farngewächse und Artischocken-Zweige in Verbindung mit braunen und weißen Naturmaterialien. Mit „fremden Federn“ lassen sich Verkaufsräume in Erdtönen gestalten, eine extravagante Idee, die die Herbstdeko zu einem echten „Eyecatcher“ macht. Mit Herbstbannern in Baumoptik, gigantischen Physalis-Ranken, schillernden Pilzen und dem Streublätter-Sortiment in fröhlich-bunten Rot- und Orangetönen zaubert man im Handumdrehen einen natürlich wirkenden Herbstwald. Die Aufmerksamkeit des Betrachters ziehen auch lebendig anmutende Kleintiere auf sich. Eine kleine Eule auf einem Holzstoß, ein Eichhörnchen oder ein Igel im bunten Laubhaufen und magisch schillernde Käfer in Blau, Gold und Silber lockern die herbstliche Stimmung auf. Mit den aktuellen Farbtrends lassen sich in diesem Herbst wunderschöne naturverbundene Themenwelten schaffen.

Bei der Winter-Dekoration dominieren die kühlen Naturtöne. Reines Weiß, leuchtendes Silber und eiskühles Blau bilden bei den winterlichen Farbtrends einen kristallklaren Kontrast zu den bunten Herbstarrangements. Glitzernde XXL-Blüten in verschiedenen Blautönen, silberne und blaue Ringketten und dazwischen ein frostig schimmernder Hirsch bringen die Winter-Dekoration zum Strahlen. Ein blauer XXL-Mond scheint auf weiße und kühlblaue Pinguine oder silberne Rehe, die zwischen Winterbaum-Bannern nach Futter suchen. Strahlend blauer Himmel, glitzernder Neuschnee und lustige Schneemänner erinnern an einen wunderschönen sonnigen Wintertag und wecken die Lust auf´s Skifahren. Die lustigen Skaterbären mit ihren bunten Schals tummeln sich vergnügt auf einem zugefrorenen See und zaubern dem Betrachter ein Lächeln ins Gesicht. Aber auch eiskalte Inszenierungen mit glasklaren Eissternen und gletscherblauen Eisquadern werden die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Dazwischen thront der „König des Nordens“, ein majestätischer schneeweißer Elch. Die winterliche Stimmung ist perfekt! Die faszinierenden Farbtrends dieser Herbst-Winter-Saison gibt es im aktuellen Herbst-Winter-Katalog 2011 oder im Online-Shop unter www.dekowoerner.de

Unter www.woerner-download.de/PR/2011_07_12_Farbtrends_HW_11.zip finden sich Bilder zum Thema Farbtrends Herbst-Winter 2011 zur kostenfreien Veröffentlichung.

Information: Die Bilder erhalten Interessierte zur einmaligen Veröffentlichung. Alle Reproduktionsrechte liegen bei der Heinrich Woerner GmbH, Leingarten. Nachdruck, Kopie, Digitalisierung, Speicherung, Verfremdung oder
Weitergabe an Dritte ohne schriftliche Genehmigung der Heinrich Woerner GmbH ist untersagt. Der Herkunftsvermerk lautet: www.dekowoerner.de
Frau Alexandra Novac
Liebigstraße 37