Deko Woerner - Liebevolle Deko-Ideen zum Muttertag

Der zweite Sonntag im Mai ist für Mütter ein Freudentag: ihre Familien bedanken sich bei ihnen für ihren Einsatz und ihre Fürsorge das ganze Jahr über.
(PM) Leingarten, 24.04.2012 - Als Mutter ist man dauernd gefordert, immer und überall präsent, um das Familienleben mit all seinen Terminen und Verpflichtungen zu managen. Da kann man sich auch einmal guten Gewissens zurücklehnen und seinen Ehrentag genießen.

Ursprünglich war der sogenannte „Muttertag“ als „Mütter-Erinnerungstreffen“ von der amerikanischen Methodistin Anna Marie Jarvis Anfang des 20. Jahrhunderts erfunden worden. Diese wollte einen Gedenktag für alle bereits gestorbenen Mütter ins Leben rufen, aus dem dann aber im Laufe der Jahre ein Ehrentag für die lebenden Mütter wurde. Der Muttertag war geboren und hat sich bis heute in vielen Ländern auch gehalten. Die Mütter sollen sich an diesem besonderen Tag ausruhen dürfen, bekommen Geschenke und die Anerkennung für ihre Leistungen, die sonst meistens in der Alltagshektik untergeht.

Möglichkeiten, seiner Mutter eine Freude zu bereiten, gibt es viele. Edle Düfte, schöne Blumen, Körperpflegeprodukte, Bücher, Schmuck, Pralinen oder Gutscheine für Wellness-Behandlungen eignen sich als Muttertags-Präsente. Aber kein Geschenk hat so viel Symbolcharakter wie rote Rosen und Herzen. Damit das vielfältige Warenangebot zum Muttertag in einen stimmungsvollen Rahmen gerückt werden kann, bietet die Heinrich Woerner GmbH eine große Auswahl an Herzen und Rosen zu diesem Event an. Das Bijou-Herz „Muttertag“ spricht schon für sich ebenso wie das Herz-Mobile und der Herzvorhang. Weitere Varianten sind Konturen-Herzen, Herzketten, Acryl-, Glimmer-, Satin- und Samtherzen. Doch auch grün gefärbte Sisalherzen oder Lavendelherzen aus Naturreisig sind begleitende Botschafter für ein liebevolles Dankeschön. Um Gefühle auszudrücken und Freude zu schenken sind natürlich rote Rosen der Renner. Mit Rosenranken, Rosenherzen, Rosenpaneelen, Rosenblättern und –blüten bekommen Schaufenster und Auslagen zum Muttertag das perfekte Flair und die Geschenke eine stimmungsvolle Bühne. Damit dieser Tag unter einem glücklichen Stern steht, tummeln sich zwischen der Ware niedliche Marienkäfer als Glücksboten.

Um auf den Muttertag aufmerksam zu machen und das Warenangebot ins rechte Licht zu rücken, hält die Heinrich Woerner GmbH im aktuellen Frühjahr/Sommer-Katalog eine Vielfalt an Gestaltungsideen und Dekorationsvorschlägen für diesen Anlass bereit. Außerdem bekommen gibt es eine Riesenauswahl unterschiedlichster, geschmackvoller Verpackungsmaterialien. Kreative Anregungen gibt es im Katalog oder im Onlineshop unter www.dekowoerner.de .

Unter folgendem Download-Link finden Interessierte zur kostenfreien Veröffentlichung Bilder zum Thema Muttertag 2012: www.woerner-download.de/PR/2012_04_10_Muttertag.zip
Frau Alexandra Novac
Liebigstraße 37
74211 Leingarten