Deko-Spezialist Woerner - Variationen von Weihnachtskugeln in riesiger Auswahl

Dass sich auch bei der Weihnachtsdekoration die Trends von Jahr zu Jahr ändern, ist bekannt. Die Farbpalette wird immer größer, die Dekoartikel werden immer ausgefallener, die Stilrichtungen extravaganter.
(PM) Leingarten, 19.10.2012 - Individualität ist auch hier gefragt, denn herkömmlich dekorieren kann jeder. Dabei fällt auf, dass sich ein Dekorationsartikel seit seiner Erfindung zwar immer wieder in Farbe und Material geändert hat, nicht aber in seiner Form. Die Weihnachtskugel ist den Dekorateuren treu erhalten geblieben – oder der Dekorateur ihr, aus welcher Perspektive man es eben sehen möchte. Sie wurde farblich angepasst, je nachdem, welcher Farbe gerade der Vorzug gegeben wurde. Ihr Material variierte von Glas über Filz und Ton bis zu schwer entflammbarem Kunststoff. Die Oberflächen veränderten sich, das Größenangebot wurde erweitert, doch die ursprüngliche Form der Kugel blieb erhalten. Mittlerweile wurden aus den Kugeln wahre Kunstwerke kreiert, die vom reinen Baumschmuck abweichen und als Kugelobjekt bei der Schaufenster- und Verkaufsraumdekoration eingesetzt werden. Doch auch die pure Weihnachtskugel liegt immer noch total im Trend und ist jedes Jahr wieder in verschiedenen Varianten am Christbaum anzutreffen.

Beim Deko-Spezialisten Woerner wurde das Sortiment der Weihnachtskugeln in Farbe und Größe nochmals erweitert, so dass für die unterschiedlichsten Dekorationsideen ein großer Fundus an Möglichkeiten entstanden ist. Das Angebot enthält eine riesige Auswahl an Weihnachtskugeln in satten Farben und verschiedensten Größen. Von traditionellem Rot und sanftem Rosé über sattes Grün und festliches Blau bis zu edlen Gold- und Champagnertönen sowie stilvollem Schwarz ist alles dabei. Schwer entflammbare Oberflächen, glänzend, matt oder beglimmert und die 1-a-Qualität machen die Kugeln zu einem unverzichtbaren Accessoire bei der Weihnachtsdekoration. Als Transparent-Kugel oder Kugelball, Halbkugel, Kugelkette, Kugelturm, Kugelstern oder Kugelkranz bietet dieser Schmuck eine Fülle an Möglichkeiten, eine festliche Weihnachtsstimmung zu zaubern. Auch mit dem flexiblen Kugelband aus leuchtend roten Weihnachtskugeln und strahlendem LED-Licht gelingt das ganz einfach. Das Band verändert sich mit wenigen Handgriffen zu einer festlichen Schleife, einem eleganten Rahmen oder Würfel.

Ein faszinierender Blickfang ist der Kugelrock, der an einer Schaufensterfigur wie eine Abendrobe wirkt. Eine einfache, aber sehr wirkungsvolle Dekoration gelingt mit Acrylsäulen, angefüllt mit Weihnachtskugeln. Brandneu im Sortiment ist die Disk-Kugelkette aus lackierten Disk-Kugeln an einem Stahlseil. Mit 2,50 m Länge eignet sie sich hervorragend für hohe Räume. Gigant- und Zwiebelkugeln bilden ebenfalls einen festlichen Rahmen für eine individuelle Weihnachtsdekoration.

Das umfangreiche Angebot an klassischen, extravaganten und ungewöhnlichen Kugelvariationen finden Sie im aktuellen Katalog Herbst/Weihnachten 2012 des Deko-Spezialisten Woerner. Oder auch im Webshop unter www.dekowoerner.de.

Unter folgendem Download-Link finden sich zur kostenfreien Veröffentlichung Bilder zum Thema Weihnachtskugeln 2012.
www.woerner-download.de/PR/2012_10_08_Weihnachtskugeln_2012.zip

Bildvermerk: www.dekowoerner.de

Information: Die Bilder sind zur einmaligen Veröffentlichung. Alle Reproduktionsrechte liegen bei der Heinrich Woerner GmbH, Leingarten. Nachdruck, Kopie, Digitalisierung, Speicherung, Verfremdung oder Weitergabe an Dritte ohne schriftliche Genehmigung der Heinrich Woerner GmbH ist untersagt. Der Herkunftsvermerk lautet: www.dekowoerner.de
Frau Alexandra Novac