Mediactive Multimedia & 3D Solutions Kempfle/Wellensiek GbR

Deichmann erste Einzelhandelskette beim Shopverzeichnis Wir-lieben-Shops.de

(PM) , 06.04.2009 - Wer bei Wir-lieben-Shops.de nach einem Schuhgeschäft in der nähren Umgebung sucht, wird nun fast immer mindestens ein Geschäft von Deichmann finden, egal in welchen Ort in Deutschland gerade gesucht wird. Das vom handelsjournal mit dem Preis TOP PRODUKT HANDEL 2009 ausgezeichnete Shopverzeichnis für Ladengeschäfte und Online-Shops bietet Händlern und Endverbrauchern ein einfaches, übersichtliches und informatives Angebot, ganz ohne störende Werbebanner. Verbraucher können nach Anbietern suchen, sich kostenlos anmelden, und Shops auf dem Merkzettel speichern, oder an die eigene E-Mail-Adresse versenden.

Damit das Shopping-Portal für Verbraucher interessanter wird, erhalten Einzelhandelsketten und Händler mit vielen Filialen auf Anfrage Sonderkonditionen. Jedem Einzelhändler mit wenigen Standorten werden regulär schon gute Bedingungen zur Darstellung und Neukundengewinnung geboten. Im Gegensatz zu den meisten Konzepten anderer Verzeichnisse, mit kostenlosen Grundeinträgen ohne Nutzen und teuren Premium-Einträgen, gibt es „Wir lieben Shops“ nur kostenpflichtige Einträge, dafür sind diese aber gleichwertig und mit jeweils 25 Euro zzgl. MwSt. pro Jahr sehr günstig. So sind die Suchergebnisse beispielsweise verbraucherfreundlich nach objektiven Kriterien sortiert.

Eine Registrierung bei „Wir lieben Shops“ ist für Händler und Online-Shop-Betreiber aus verschiedenen Gründen vorteilhaft. Jeder Eintrag ist für die Auffindbarkeit in Suchmaschinen optimiert und stellt einen sogenannten Backlink auf die Internetadresse des Händlers dar. Händler ohne eigene Internetpräsenz können den Shop-Eintrag auch als Ersatz für die eigene Webseite verwenden. Natürlich bietet Deichmann im eigenen Webauftritt wesentlich mehr Informationen und Funktionen an, wie beispielsweise einen Schuhfinder oder einen Passformberater. Wer bei Deichmann Schuhe kaufen will wird bestimmt eine der über 1000 Filialen in Deutschland in seiner Nähe finden, oder den Online-Shop aufsuchen.

Durch die Listung bei „Wir lieben Shops“ können neue Kunden gewonnen werden, die zunächst allgemein nur nach Schuhgeschäften oder Online-Shops mit Schuhen im Angebot gesucht haben. Die Wechselwirkung zwischen Online-Recherche und dem anschließendem Einkauf in einem Geschäft vor Ort, in fast 12% der Fälle auch bei dem gleichen Anbieter (Quelle ECC Handel), verdeutlichen den Mehrwert für alle stationären Händler sich vernünftig im Internet darzustellen und innovative Shopping-Portale wie www.wir-lieben-shops.de für die Verkaufsförderung zu nutzen.
Mediactive Multimedia & 3D Solutions Kempfle/Wellensiek GbR
Bleichstraße 77a