Debitos ermöglicht Vorfinanzierung von Umsätzen und digitalisiert Dokumente

Die Debitos Forderungsbörse bietet Unternehmen erstmals den automatisierten Verkauf von „nicht fälligen“ Forderungen an und digitalisiert physisch vorliegende Forderungsdokumente.
(PM) Frankfurt am Main, 06.09.2012 - Über 400 registrierte Unternehmen nutzen die Debitos Forderungsbörse für den Kauf und Verkauf ihrer offenen Forderungen. In den vergangenen Monaten haben diese Unternehmen zahlreiche Anregungen zur Weiterentwicklung des Angebots gegeben. Diese Rückmeldungen wurden laufend umgesetzt, kommen nun aber auch in zwei signifikanten Neuerungen zum Ausdruck.

Käufer für Forderungen mit Zahlungszielen von 30-90 Tagen

Vor allem konnten verschiedene namhafte Käufer für die Vorfinanzierung von „nicht fälligen“ Forderungen mit Zahlungszielen zwischen 30 und 90 Tagen auf Debitos gewonnen werden. Gleichzeitig wurden die Prozesse optimiert: verkaufende Unternehmen identifizieren sich zunächst über das sichere Post-Ident-Verfahren. Darüber hinaus bietet Debitos in Zusammenarbeit mit der Bürgel Wirtschaftsauskunftei einen vollständig in den Marktplatz integrierten Bonitäts-Check an.

Debitos digitalisiert physisch vorliegende Forderungsdokumente

Aufgrund der hohen Nachfrage von Kundenseite ermöglicht Debitos auch den Verkauf bereits ausgefallener Forderungen. Diese Forderungen liegen oftmals nur als physische Dokumente vor. Daher nimmt Debitos Unternehmen den Aufwand vollständig ab, digitalisiert sämtliche Altforderungen und bereitet die Daten für den Verkauf auf der Plattform auf. „Wir freuen uns ganz besonders, diese Verbesserungen für unsere Kunden anbieten zu können. Auf diese Weise können Unternehmer sich auf ihre Kernkompetenzen fokussieren und realisieren das oftmals erhebliche Potential, das ausgefallene Forderungen bergen“, so Debitos Geschäftsführer Hajo Engelke. Als besonderes Angebot können Unternehmen diesen bequemen Service bei der ersten Nutzung kostenlos in Anspruch nehmen.
Herr Hajo Engelke
Friedrich-Ebert-Anlage 36
+49-69-43 00 826 00
�BER DEBITOS GMBH