Debitos GmbH

Debitos Forderungsbörse erhöht mit neuer Webseite auch Sicherheit durch Umzug in das KWG-konforme Rechenzentrum der EFiS

Mit dem Launch der neuen Webseite zieht die Debitos GmbH in das Rechenzentrum der EFiS EDI Finance Service AG. Dadurch erfüllt Debitos die strengen Anforderungen des Kreditwesengesetzes an die Datensicherheit.
(PM) Frankfurt am Main, 20.09.2012 - Debitos ist die erste Forderungsbörse Deutschlands, auf der Unternehmen ihre Forderungen ohne jegliche Bindungen an langfristige Verträge verkaufen können. Die Plattform, die nach enger Abstimmung mit Datenschutz und Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) bereits seit Mai 2011 online verfügbar ist, optimiert mit einer neuen Webseite nun die Menüführung und Nutzerfreundlichkeit. Gleichzeitig werden mit dem Umzug in ein neues Rechenzentrum höchste Sicherheitsanforderungen erfüllt.

Datensicherheit genießt oberste Priorität

Debitos setzt mit dem erfolgreichen Umzug in das Rechenzentrum der EFiS EDI Finance Service AG neue Maßstäbe bei der Datensicherheit für ihre Nutzer. Ab sofort werden sämtliche Daten und Transaktionen über Server abgewickelt, welche die strengen Sicherheitsanforderungen erfüllen, die das Kreditwesengesetz (KWG) an die Zahlungsdiensteabwicklung von Banken stellt. „Gerade als Anbieter einer neuen Liquiditätslösung genießt bei uns die Sicherheit der Daten unserer Nutzer oberste Priorität. Die Zusammenarbeit mit der EFiS EDI Finance Service AG als einem der bekanntesten Innovationstreiber im Bereich der sicheren Zahlungsabwicklungen stellt einen wichtigen Schritt dar, um diesem hohen Anspruch gerecht zu werden“, so Debitos Geschäftsführer Hajo Engelke. Im Rahmen der Kooperation zwischen der Debitos GmbH und der EFiS EDI Finance Service AG sollen weitere Projekte folgen.

Über EFiS EDI Finance Service

Die EFiS EDI Finance Service AG ist der führende unabhängige Zahlungsverkehrsdienstleister für nationales, europäisches und weltweites Paymentprocessing. Als Dienstleistungszentrum bietet die EFiS seit 1994 mit der skalierbaren Standard E.F.I.S.® Multi-Bank-Transaktionsplattform eine hochperformante Lösung für das Management von Finanzdaten im Service an. Darüber hinaus ist die EFiS bereits seit 1997 als SWIFT Service Büro zertifiziert, als erstes Unternehmen in Deutschland und zweites weltweit. Seither bietet die EFiS SWIFT im Service an.
Weitere Dienstleistungen rund um den Zahlungsverkehr sind ReMa – die Lösung für das komplette Rechnungs-, Cash- und Liquiditätsmanagement, Kontoauszugsver- und Kontoauszugsbearbeitung, Payment Factory inklusive Inhouse Cash und die Kommunikation via EBICS, Host to Host und SWIFT zu den Banken und Unternehmen sind Bestandteil des Produktportfolios.
Herr Hajo Engelke
Friedrich-Ebert-Anlage 36
+49-69-43 00 826 00
�BER DEBITOS GMBH