VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Oehme FinanzMarketingBeratung
Pressemitteilung

Fondsanalyst Nerb lobt die Leistungsbilanz der Debi Select Unternehmensgruppe

(PM) , 25.02.2009 - Seit 2005 sämtliche Renditeversprechen übertroffen; Leistungsfähigkeit des Managements im Factoringgeschäft hervorgehoben

Seit 2005 bietet die Debi Select Unternehmensgruppe Fonds in einem Nischenmarkt an. Es handelt sich dabei um das Factoring von Lebensversicherungen und Wertpapierkrediten. Zu diesem Zweck beteiligt sich Debi Select an Unternehmen, die in diesen Geschäftsbereichen tätig sind. „Die Fonds sind innovativ. Debi Select ist der einzige Anbieter eines derartigen geschlossenen Fondskonzeptes in Deutschland“, beschreibt der anerkannte Fondsanalyst Philip Nerb und hebt hierbei den offensichtlich sehr guten Marktzugang und das gewachsene Netzwerk des Managements hervor. Für seine Leistungsbilanzanalyse hat sich Nerb die testierten Zahlen der Fonds vorlegen lassen. Er kommt zu dem Ergebnis: „Die Zahlen sind beeindruckend. Bis Ende 2007 wurden die Renditevorgaben der Fonds stets übertroffen.“ In einem kurzfristig geplanten Update wird Nerb auch die testierten Zahlen bis zum 31.12.2008 bewerten können – mit einem ebenso guten Ergebnis wie im Jahr zuvor.

Der bekannte Analyst, der Fonds aus Kundensicht beurteilt, beschreibt dabei die Investitionsfelder der Debi Select als „ausgesprochen risikoarm“ und hebt die Planbarkeit der Renditen hervor. „Die Hauptaussage der Leistungsbilanz ist, dass der Initiator sehr erfahren und etabliert ist, da er innerhalb kurzer Zeit in einem schwierigen Marktumfeld beachtliche Investitionen mit einer exzellenten Planerfüllung tätigen konnte“, fasst Nerb zusammen. Die geplante Zielrendite von acht Prozent pro Jahr sei dabei von Anfang an übertroffen worden. Durch geschicktes Anrechnen von Gewerbesteuern kann Debi Select dabei die Rendite darüber hinaus um fast ein Prozent erhöhen. Rund 3.700 Beteiligungen mit einem Investitionsvolumen von 57,6 Millionen Euro konnte Debi Select bis zum 31.12.2007 für sich gewinnen. Das Risiko-Rendite-Potential stuft Nerb als sehr gut ein.

Für ihn ist insbesondere interessant, dass für Anleger mit einer Beteiligung an den Debi Select Fonds, „der geschlossene Fonds zu einer gut planbaren Investition wird, die dennoch einen relativ kurzfristigen Zugriff auf das Anlagekapital ermöglicht“. Der Debi Select Unternehmensgruppe testiert er ein außergewöhnlich hohes Maß an Transparenz und stuft die Fonds zusammenfassend als interessantes Basisinvestment ein.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Oehme FinanzMarketingBeratung
Hoherodskopfstraße 14
61169 Friedberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG