DeTeWe Communications ernennt Christian Fron zum Geschäftsführer

(PM) , 22.07.2009 - Berlin, 15.07.2009 - Seit dem 13.07.2009 steht die Berliner DeTeWe Communications GmbH unter neuer Leitung: Christian Fron lenkte das Unternehmen bereits seit 2005 operativ, nun übernimmt er als Geschäftsführer auch die rechtliche Aufsicht.

Christian Fron studierte Nachrichtentechnik an der Technischen Fachhochschule Berlin und trat 1991 in die Entwicklung der DeTeWe AG & Co KG für den Bereich öffentliche Netze ein.
Im Jahr 1995 übernahm er die Verantwortung für die Cordless Technologie A/S, eine hundertprozentige Entwicklungsgesellschaft der DeTeWe DeTeWe AG & Co KG und war verantwortlich für das Produktportfolio der DeTeWe im Geschäftskundenbereich. Die Restrukturierung der DeTeWe im Jahre 2004, sowie der folgende Verkauf an die Aastra Technology Ltd wurde durch Herrn Fron maßgeblich unterstützt. Der 46-jährige Christian Fron folgt Burkhart Böttcher, der nach drei Jahren als Geschäftsführer der DeTeWe Communications zum Finanzchef für Europa ernannt wurde. In dieser Funktion berichtet Burkhart Böttcher direkt an Allan Brett, den Finanzvorstand der weltweit tätigen Aastra Gruppe.
Die Funktion von Burkhart Böttcher als Finanzchef für Deutschland und Österreich übernimmt Jens Hartmann und damit auch die Verantwortung für die "Shared Services".

Der Aastra-Konzern entwickelt und vertreibt IP-basierte Kommunikationsprodukte und -systeme. Renommierte Telefon- und Datennetzbetreiber, Internet Service Provider sowie namhafte Distributoren zählen zu den Kunden.

Über die DeTeWe Communications GmbH

Die DeTeWe Communications GmbH (www.detewe-communications.de) ist ein herstellerunabhängiger ITK-Systemintegrator mit bundesweiten Niederlassungen und einem umfassenden Dienstleistungsportfolio bis hin zu Managed Service-Angeboten. Sie bedient sich u. a. der Portfolios der Unternehmen Aastra und Nortel. Der Fokus liegt auf komplexen Lösungen und einem vollständigen Serviceangebot. Mehr unter www.detewe-communications.de

Die börsennotierte Muttergesellschaft Aastra Technologies Limited (TSX: „AAH“) hat ihren Hauptsitz in Concord (Toronto), Kanada und ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Unternehmenskommunikation. Aastra entwickelt und vertreibt innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen jeder Größe. Mit mehr als 50 Millionen installierten Anschlüssen und einer direkten als auch indirekten Präsenz in mehr als 100 Ländern ist Aastra weltweit vertreten. Das breite Portfolio bietet funktionsreiche Callmanager für kleine und mittlere Unternehmen, sowie hoch skalierbare Callmanager für Großunternehmen. Integrierte Mobilitätslösungen, Call Center-Lösungen und eine große Auswahl an Endgeräten runden das Portfolio ab. Mit einem starken Fokus auf offenen Standards und kundenindividuellen Lösungen ermöglicht Aastra Unternehmen eine effizientere Kommunikation und Zusammenarbeit. Weitere Informationen unter: www.aastra.de

Marion Flötotto