Unister GmbH

Davos steht nicht nur für Weltpolitik und Luxus. Skiparadies auch für Familien attraktiv

(PM) Leipzig, 02.02.2010 - Wenn in Davos das Weltwirtschaftsforum tagt, dann scheint die Welt auf den Kopf zu stehen: Die Hotels der besseren und besten Kategorie sind ausgebucht, doch auf den Pisten ist davon nichts zu sehen. Das Reiseportal www.ab-in-den-urlaub.de berichtet, was das Skigebiet in den Schweizer Alpen darüber hinaus zu bieten hat.

Wer seinen Urlaub in Davos verbringen will, hat die Wahl zwischen rund 25.000 Betten in Hotels (www.ab-in-den-urlaub.de/hotelbewertungen.htm), Pensionen und Ferienwohnungen der unterschiedlichsten Kategorien. Damit bietet das Alpenressort in der Schweiz auch für den Normalverdiener ein attraktives Wintersportangebot. Die Pistenabfahrten rund um die langgezogene Kleinstadt summieren sich auf rund 300 Kilometer. Fünf verschiedene Pistenreviere mit unterschiedlichen Anforderungen an das eigene Können stehen zur Wahl. Allein das Parsenn-Gebiet bietet eine zwölf Kilometer lange Talabfahrt. Inmitten einer atemberaubend schönen Winterlandschaft geht es hinunter in den Ortsteil Küblis. Für den bequeme Rückweg steht das „Bähnli“ bereit.

Ganz andere Anforderungen an das fahrerische Können stellt die Abfahrt Nr. 13. Zwar lässt es sich hier bis zum Meierhoftäli noch bequem gleiten, im letzten Streckenabschnitt sind jedoch Körperbeherrschung und Reaktionsschnelle gefragt. Wer sich für rasantere Abfahrten zunächst noch schulen will, kann dies am Rinerhorn tun.

Weitere Informationen:
www.ab-in-den-urlaub.de/service/presse

Kontakt:
Lisa Neumann

Unister Media GmbH
Barfußgässchen 12

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister-media.de

Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt die Unister GmbH mit www.urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de, dem kostenlosen Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER AB-IN-DEN-URLAUB.DE