VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jäntsch Promotion
Pressemitteilung

David Seil - "Rock den Schlager" - überzeugendes Debütalbum

Für David, den ungewöhnlichen Typen mit der Gitarre, der eine ungewöhnliche Stimme und eine ebenso ungewöhnliche Ausstrahlung besitzt, beginnt von nun an eine neue Ära mit dem Leitsatz: Rock den Schlager
(PM) Köthen, 16.05.2011 - „Wenn alles planmäßig verlaufen wäre, würde David Seil jetzt in Weimar auf einer grünen Wiese stehen und etwa 300 Schafe hüten", schrieb die ‚Westdeutsche Zeitung’ im September 2010. Stattdessen erscheint "Rock den Schlager", das erste Album des jungen Mannes mit dem ungewöhnlichen Lebenslauf und gleich-zeitig seine 4. Single „Bleib", eine starke melodische Rock-Dance Nummer mit Ohrwurm-Qualitäten.

Seit März tourt der 31jährige Wahl-Wuppertaler als ‚special guest’ mit dem Nockalm Quintett und den Paldauern. In seinem allerersten TV- Auftritt am 03.04.2011 („Alles Gute"/MDR) wurde er von dem „Kultglücksschwein" Max angesagt. Wenn das kein gutes Omen für eine Erfolgskarriere ist....

DAVID SEIL – der smarte Sonnyboy mit der rockig-verführerischen Stimme verkörpert eine bisher noch nie da gewesene Rezeptur aus Pop-Dance- und Rock-Schlager. Tony Hendrik, der Macher zahlreicher Hits von Haddaway, Wolfgang Petry, Bad Boys Blue und vielen anderen mehr, entdeckte das große Talent bei einem Gastspiel auf Mallorca und war sofort hellauf begeistert. Kurze Zeit später war die erste Single bereits im Kasten und der Großmeister, Komponist und Produzent zeigt seitdem seine eindrucksvolle Handschrift für Schlager- und Rockballaden und schafft reichlich Material für Hit-Singles. Für David, den ungewöhnlichen Typen mit der Gitarre, der eine ungewöhnliche Stimme und eine ebenso ungewöhnliche Ausstrahlung besitzt, beginnt von nun an eine neue Ära mit dem Leitsatz: "Rock den Schlager"

Die Fachzeitschrift MUSIKWOCHE schreibt ganz aktuell: Überzeugendes Debütalbum von David Seil!
Quelle: Say Why Music

David Seil "Rock den Schlager"
Veröffentlichung: 20.05.2011

Weitere Informationen: www.david-seil.net
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Jäntsch Promotion
Frau Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
+49-3496-570721
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER JÄNTSCH PROMOTION

Mein Name ist Daniela Jäntsch. Bin Ressortleitung für den Bereich Schlager/ Volksmusik auf www.perfect4all.de. Ich besuche Veranstaltungen. Schreibe Berichte oder mache CD Werbung. Mehr über mich auf www.jaentsch-promotion.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jäntsch Promotion
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG