Pressemitteilung, 26.11.2012 - 10:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
Dauerausstellung für Electrolux im Neubau MAZ Löhne
Nach dem überaus erfolgreichen Auftritt von Electrolux auf der IFA 2012 in Berlin präsentierte Electrolux auf der Küchenmeile A30 im September seine Markenwelten und Produkthighlights im neuen MAZ Löhne.
(PM) Neuss, 26.11.2012 - Wie schon auf der Funkausstellung, gestaltete die D’art Design Gruppe den Markenraum auch im neuen Showroom von Electrolux. Bereits die Markenauftritte von Electrolux auf der Küchenmeile 2010 und 2011 entstammen der Kreativfeder des Neusser Designbüros. In diesem Jahr bot die komplette Neugestaltung der Präsentationsräume von Electrolux im neuen MAZ Löhne eine besonders spannende Herausforderung.Der Showroom bietet den Marken AEG, Electrolux und Zanussi Raum für eine repräsentative Dauerausstellung auf rund 1.000 Quadratmetern. Der Eingangsbereich ist unabhängig von den weiteren Electrolux-Themen des Markenraumes. Mit der Eröffnung des Gebäudes pünktlich zur Küchenmeile A30 wurde hier das Thema 125 Jahre AEG räumlich inszeniert. Bereits auf der IFA Anfang September gestaltete die D'art Design Gruppe eine interaktive Ausstellung zum 125sten AEG-Geburtstag.Im Inneren des Markenraumes erläutert AEG seine Neuheiten interaktiv. An einer Technologiestation mit vier Stationen werden Produktfeatures von verschiedenen Haushaltsgeräten erläutert: Über die Bewegung eines Würfels können Besucher die Besonderheiten der AEG-Produkte auf einem riesigen Screen aufrufen. Jede Seite des Quaders ruft eine neue Information auf. Die Technologiestation ist auf aktuelle Inhalte modifizierbar.Neben innovativen Neuheiten der neuen Kollektion von AEG präsentiert die Marke Electrolux im Ausstellungsraum auch auf die innovative „Inspiration Range“. Deren räumliche Erstpräsentation auf der Eurocucina in Mailand wurde am 8. November 2012 mit einem ADAM Award ausgezeichnet. Ihre räumliche Fortführung findet die preisgekrönte Gestaltung im MAZ Löhne.Der Electrolux Showroom funktioniert nicht nur als Ausstellungsbereich: Electrolux errichtet in den Räumlichkeiten des Weiteren ein Schulungszentrum für seine Außendienstmitarbeiter und Kunden. Die Stadt im Herzen Ostwestfalens hat eine verkehrsgünstige Lage für die Electrolux-Kunden. Da in der Stadt weitere Küchenhersteller ansässig sind, die vor allem im Messeherbst ein breites Fachpublikum anziehen, ist Löhne der ideale Standpunkt für den Electrolux-Ausstellungsraum.


ANLAGEN

(PDF, 1,93 MB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

D'art Design Gruppe GmbH
Frau Nadia Justen
Am Zollhafen 5
41460 Neuss
+49-2131-4030711
nadia.justen@d-art-design.de
www.d-art-design.de


ÜBER D’ART DESIGN GRUPPE

Die D’art Design Gruppe gehört zu den führenden Agenturen für Kommunikation im Raum Deutschland, wobei sich kreative Gestaltungsqualitäten mit interdisziplinärem Know-how verbinden. Ausgezeichnet mit internationalen Design Awards, gestaltet die D’art Design Gruppe Marken- und Erlebnisräume für Kunden wie 3M, adidas, Amtico, Britax, C.H. Beck, Electrolux, Gabor, Gräfe und Unzer, Grundig, Kanzan, Lloyd, MFI, Norske Skog, Panasonic, Parador, Philips, Reebok, RWE, Schüco, Turck, Würth und Zaha Hadid.