Pressemitteilung, 08.09.2010 - 20:49 Uhr
Perspektive Mittelstand
Datenschutz und Informationssicherheit weiter gestärkt!
Peer Reymann ab 01.09.2010 externer betrieblicher Datenschutzbeauftragter der Wolff Consulting.
(PM) Berlin, 08.09.2010 - Datenschutz und Informationssicherheit haben für die Wolff Consulting GmbH traditionell einen sehr hohen Stellenwert. Wir freuen uns, Herrn Peer Reymann als externen betrieblichen Datenschutzbeauftragten gewonnen zu haben, um eine qualifizierte und neutrale Wahrnehmung des Datenschutzes in unserem Unternehmen auf höchstem Niveau zu gewährleisten.Herr Reymann ist Diplom-Informatiker und B.Sc. Informatik und hat sich bereits während seines Studiums an der Universität Hamburg am Lehrstuhl von Prof. Dr. Klaus Brunnstein ("Virus-Test-Center") einschlägig orientiert. Laufende Weiterbildungen, etwa zum fachkundigen, geprüften Datenschutzbeauftragten (udis/FH Ulm) und CISA (ISACA) sowie die Akkreditierung/Anerkennung als Lizensierter Grundschutzauditor (BSI),Lizensierter Auditor ISO 27001 auf Basis von IT-Grundschutz (BSI-IGL-0005-2006), IS-Revisor (BSI), Lizensierter Auditor QAR-IT, anerkannter Sachverständiger Datenschutzgütesiegel (Technik, ULD) und anerkannter Sachverständiger EuroPriSe (Technik) gewährleisten für unser Unternehmen und unsere Kunden ein Arbeiten auf höchstem Niveau und nach aktuellestem Stand der Technik. Doch damit nicht genug: Herr Reymann ist u.a. als Vertreter des DIN-Normungsgremiums NI-27c (Evaluierung von IT-Sicherheitskriterien),Lehr-Beauftragter für Datenschutz (TAU e.V./Hochschule Ulm) und ehemaliger Projektleiter des "Datenschutz-Gütesiegel" des ULD (Aufsichtsbehörde Datenschutz Schleswig-Holstein) regelmäßig in die Fortschreibung von Normen involviert.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Wolff Consulting GmbH
Frau Christine Zwanziger
Friedrichstr. 132
10117 Berlin
+49-30-288769109
c.zwanziger@wolff-consulting.de
www.wolff-consulting.de


ÜBER ÜBER WOLFF CONSULTING GMBH:

Wir realisieren für unsere Kunden sehr individuelle Marketing- und Vertriebsaktivitäten. Die professionellen Services umfassen Marktforschung, Marketing- und CRM-Strategie-Entwicklung, Adressmanagement, Database-Services, Kampagnen- und Informationsmanagement sowie die Responseverarbeitung. Mittels einer eigenen Online-Kampagnen- und Marketingplattform wird selbst die Weiterverarbeitung im Call Center oder beim Lettershop realisiert, gesteuert und der Kampagnenerfolg ausgewertet.