Pressemitteilung, 17.09.2010 - 14:06 Uhr
Perspektive Mittelstand
Datenschutz: TÜV Nord zertifiziert PAV Card nach ISO 27001
Das Informationssicherheits-Managementsystem (IMS) von PAV Card wurde vom TÜV Nord erfolgreich nach DIN EN ISO 27001:2005 zertifiziert.
(PM) Lütjensee, 17.09.2010 - Das Informationssicherheits-Managementsystem (IMS) von PAV Card wurde vom TÜV Nord erfolgreich nach DIN EN ISO 27001:2005 zertifiziert. Die international gültige Norm dokumentiert die Sicherheit und Qualität der IT-basierten Geschäftsprozesse des Lütjenseer Unternehmens. Gleichzeitig bescheinigt sie den Kunden, dass die Sicherheit ihrer Informationen gewährleistet ist. Die Prüfung nach ISO 27001 erfolgte durch eine neutrale Instanz und beinhaltet die Kontrolle von Einführung, Betrieb und Überwachung des Informationssicherheit-Managementsystems. Dabei wurde eine Gesamtrisiko-Bewertung der Organisation erstellt. Insgesamt umfasst sie die Produkt- und Softwareentwicklung, Produktion und Personalisierung von kontaktbehafteten Chipkarten, sowie Datenverarbeitung, Lettershop-Leistungen, Dokumentendigitalisierung und die Response- und Bildverarbeitung.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PAV Card GmbH, Paul Albrechts Verlag GmbH
Herr Dipl.-Volkswirt Timo Stehn
Hamburger Straße 6
22952 Lütjensee
+49-4154-799340
timo.stehn@pav.de
www.pav.de


ÜBER PAV

PAV ist Ihr Lösungsanbieter für die Akquisition, Bindung und die Steigerung der Kundenzufriedenheit. Was immer Sie erwarten: die Abwicklung von Standard-Lösungen oder die Realisierung individueller Konzepte für das Informationsmanagement, Massenproduktion oder konsequentes One-to-One-Marketing, schnelle Lieferung und beliebige Verarbeitungsschritte: Wir stehen Ihnen stets als effizienter und verlässlicher Partner zur Seite. Langjährige Erfahrung, gepaart mit innovativem Handeln, machen PAV darüber hinaus zu einem Vorreiter für spezielle Anforderungen und besondere Wünsche. So hat PAV als erstes Unternehmen weltweit laminierte kontaktlose Karten angeboten. Die Produktion von Inlays zur Speicherung von biometrischen Daten oder das erste Bilddatenmanagement für die Krankenversichertenkarte sind weitere Beispiele.