VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
MAXCRM.com
Pressemitteilung

Datenmanagement für professionelles Marketing . CRM Software mit automated Marketing

(PM) , 29.07.2008 - Ob es nun die Kontakte der letzten Messe, Adressen einer Adress-CD oder die Daten aus dem Web Formular sind – eigentlich sollten sie alle in das CRM System übernommen werden. Eigentlich. Aber einfach „schnell mal reinkopieren“ ist ein Weg, mit dem man einen gut gepflegten Datenstamm schnell irreparabel ruinieren kann.

Darum sprechen wir hier nicht von „importieren“ sondern von „einpflegen“. Ein Unterschied auf den man Wert legen sollte.

Aber wie kann man doppelte Kontaktdaten vermeiden? Auch die Daten aus einem Webformular sind oft nicht vollständig und in vielen Fällen leider falsch – solche Kontakte sollten erst gar nicht in das CRM System übernommen werden. Und was tun, wenn das Format und die Anordnung der Daten so gar nicht passen will?

Problemstellungen die man bei einzelnen Adressen sicher manuell lösen kann – bei größeren Datenmengen steigt jedoch der Aufwand für die Nachbearbeitung signifikant.

Das „einpflegen“ neuer oder aktualisierter Daten ist eine Anforderung die mit einer intelligente Software Lösung automatisiert und überhaupt erst realisierbar wird. Flexibel an die individuellen Bedürfnisse anpassbar stellt MAXCRM mit „SmartImport“ als einer der ersten Anbieter eine entsprechende Funktion zur Verfügung, die es auch ermöglicht große Datenmengen sicher, effektiv und ohne Nacharbeit zu handeln.

Vorteile von SmartImport:

+ unvollständig oder offensichtlich falsch ausgefüllte Daten werden nicht in das System übernommen
+ doppelte Adressen oder doppelte Kontaktpersonen werden automatisch erkannt und konsolidiert
+ falsch formatierte Daten werden standardisiert und vereinheitlicht
+ bestehende Daten (z.B. Adressen, Produktdaten) werden aktualisiert
+ automatische Verarbeitung von großen Datenmengen
+ an beliebige Datenformatierungen anpassbar

SmartImport ist eine der neuen Funktionen für „automated Marketing“ in MAXCRM Version 7.

Weitere Informationen unter www.maxcrm.com

MAXCRM.com
Judith Hinterberger
Marktplatz 14
4625 Offenhausen
AUSTRIA
Tel.: 07247/50315-0
j.hinterberger@maxcrm.com
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
MAXCRM.com
Marktplatz 14
4625 Offenhausen
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG