VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
deducto GmbH
Pressemitteilung

Datenanalyse/GDPdU: X-Film Selbstklebefolien baut auf die Kompetenz der deducto Unternehmensberatung

(PM) , 07.09.2007 - Erfolgreiche Optimierung des Controllings mit InfoZoom

Im Rahmen eines 2-tägigen Workshops entwickelte die deducto GmbH gemeinsam mit der X-film Selbstklebefolien neue Analyseszenarien – basierend auf der ad-hoc Analysesoftware InfoZoom – für transparentere und detailliertere Kennzahlen im Bereich Vertrieb und Einkauf.

Auf Basis der original Rohdaten aus der Warenwirtschaft (Rechnungsdaten, Kundenstammdaten, Artikeldaten) des laufendes Geschäftsjahres sowie der vergangenen 5 Jahre wurden entsprechende Analysevorlagen erstellt. Der Analyseprozess wurde so entwickelt, dass im nächsten Schritt die periodisch wiederkehrende Analysen und die Verteilung der Ergebnisse mit wenig Aufwand automatisierbar sind. Die Automatisierung kann durch die X-film Selbstklebefolien GmbH selbständig vorgenommen werden.

Die Erstellung der Analyseszenarien ging so schnell von statten, das am zweiten Tag noch Zeit blieb, die Finanzbuchhaltung auf GDPdU-Konformität zu prüfen.

Nachfolgen einige Analyseszenarien:

* Datenqualitätsprüfung
* Umsatzrangliste nach Kunden im Vergleich zu den Vorjahren inkl. Positionsveränderung
* Umsatzrangliste nach Artikel im Vergleich zu den Vorjahren inkl. Positionsveränderungen
* Umsatzanteil in Prozent des Topverkaufsartikels zum Gesamtumsatz im Vergleich zu den Vorjahren
* Umsatz pro Artikelgruppe im 5 Jahresvergleich
* Analyse der Preisliste auf
- jüngstes Datum der Artikelpreise
- Preispflege zu 100% zum Stichtagsdatum erfolgt
- Abweichung der Artikelpreise pro Rechnung und Position vom Listenpreis

Paul Wolfgang Schmitz, Prokurist X-film Selbstklebefolien GmbH „Durch die ein-fache Erstellung der Auswerteszenarien, die beispiellose Verknüpfung mehrere Dateien mit InfoZoom und auch die bekannte Visualisierung lassen immer weitere Auswertewünsche entstehen.“

“Es freut uns sehr, dass wir unsere Kompetenz im Bereich der Datenanalyse und GDPdU unter Beweis stellen konnten sowie die einfache und schnelle Implementierung von Analyseszenarien mit InfoZoom. Unser standardisiertes Vorgehens-modell im Bereich der Datenanalyse, dynamisches Controlling und Risikomanagement in Verbindung mit InfoZoom garantieren einen frühen ROI (Return on Investment) und hohen Nutzen für KMU’s, große Unternehmen wie auch Konzerne.“ Unterstreicht Marco Geuer, Leiter Datenanalyse, deducto GmbH.

Weitere Informationen:
www.gdpdu-toolbox.de
www.datenanalyse.org

Über "X-film" Selbstklebefolien GmbH

Wir liefern Ideen, die haften bleiben.

Tradition
Wir blicken zurück auf eine fast 50jährige Unternehmensgeschichte.

Im Jahr 1958 haben Heinz Kürten und Heinz Lindlau das Unternehmen in Overath gegründet. Begonnen haben sie mit Selbstklebefolien für den Schutz von Büchern, Landkarten und Dokumenten Im Laufe der Jahrzehnte haben wir unsere Geschäftstätigkeit auf viele weitere Marktsegmente der Werbetechnik und des Large Format Printing ausgeweitet.

Im Jahr 1984 hat die Hamburger Schürfeld-Gruppe das Unternehmen übernommen. Durch die Ausschöpfung von Synergiepotenzialen im neuen Konzernverbund konnte die positive Entwicklung unseres Unternehmens weiter forciert werden.

Seit 10 Jahren sind wir erfolgreich im Markt für Etiketten-Laminate aktiv. Wir haben diesen Geschäftsbereich kontinuierlich weiterentwickelt und unsere Produkte erfolgreich im Markt etabliert.

Innovation
Als mittelständisches Unternehmen haben wir unsere Chancen seit jeher in unternehmerischer Geradlinigkeit und einer Fokussierung auf marktrelevante Stärken gesehen. Wir sehen uns als Nischenanbieter, der wichtige Innovationen zur richtigen Zeit vorantreibt. Daher sind unsere Mitarbeiter stets auf der Suche nach Innovationen und Verbesserungen, um Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden und gemeinsam Wettbewerbsvorteile zu erzielen.

Mit unseren Produkten und Dienstleistungen möchten wir besser sein, als unsere Kunden es erwarten.

Vertrauen als Basis für unseren Erfolg
Nur mit qualifizierten und motivierten Mitarbeitern ist es möglich, im globalen Wettbewerb zu bestehen. Daher stehen bei uns der Mensch und gegenseitiges Vertrauen im Mittelpunkt unseres Handelns.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
deducto GmbH
Mittelstraße 24a
53819 Neunkirchen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG