Pressemitteilung, 21.11.2013 - 08:27 Uhr
Perspektive Mittelstand
Datalogic zeigt neuen Imager für raue Industrieumgebungen
(PM) Ahrensburg, 21.11.2013 - Mit dem auf Bluetooth-Funktechnologie basierenden PowerScan™ PBT9500 Imager bekommt die neue PowerScan-9500er-Familie weiteren Zuwachs. Der neue Imager soll mobile Technologie mit Anwenderfreundlichkeit und hoher Leistungsfähigkeit verbinden.„Die kürzlich heraus gebrachten Kabelmodelle des PowerScan 9500 wurden bereits erfolgreich im Markt aufgenommen und beweisen in vielen Anwendungen ihre Wertigkeit“, sagt Giulio Berzuini, General Manager & VP, HandHeld Scanners, Datalogic ADC. „Jetzt können wir mit dem neuen PowerScan PBT9500 Imager auch dann eine Lösung zur Produktivitätssteigerung bieten, wenn Mobilität gefordert ist. Seine herausragenden Leseeigenschaften und seine schnelle 2D-Erfassungsoptik mit Tiefenschärfe sorgen außerdem für sichere und effiziente Arbeitsprozesse.“Speziell entwickelt für raue Industrieumgebungen, zeigt sich der PowerScan 9500 mit robuster Mechanik. Durch seine omnidirektionalen Fähigkeiten erfasst er sowohl 1D- als auch 2D-Codes unabhängig von deren Ausrichtung.Über Software kann der PowerScan PBT9500, der auf Bluetooth-2.0-Funktechnologie basiert, für Klasse 1 oder Klasse 2 konfiguriert werden. Er soll im täglichen Arbeitsablauf gutes Power Management und einen starken Akku zeigen, der auch bei intensiven Scanprozessen über eine Schicht hält. Muss der Akku doch getauscht werden, so geschieht dies, laut Hersteller, innerhalb von drei Sekunden. In einem Piconet, bei dem mehrere Scanner an denselben Empfänger angeschlossen werden, können bis zu vier Scanner mit der Lade-/Empfangsstation verbunden werden.Um den Anwender in verschiedenen Arbeitsumgebungen mit sicheren Leseinformationen zu versorgen, sind die neuen Imager mit der Lesebestätigungstechnologie „Green Spot“ ausgestattet. Die Bewegungssensorik Motionix™ soll lange Arbeitsprozesse erleichtern und das Scannen intuitiver und einfacher machen. Die verschiedenen Modellvarianten, wie beispielsweise die DPM-Modelle für die Erfassung von direkt applizierten Codes, stehen für flexible Einsatzmöglichkeiten. Alle Modelle aus der PowerScan 9500-Serie arbeiten mit ruhigem Weißlicht.


ANLAGEN

(PDF, 150,40 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Telematik-Markt.de
Herr Peter Klischewsky
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg
+49-4102-2054540
redaktion@telematik-markt.de
www.telematik-markt.de


ÜBER TELEMATIK-MARKT.DE

MKK – Marktkommunikation ist Herausgeberin des Telematik-Markt.de sowie des Telematik.TV. Die Fachzeitung Telematik-Markt.de und Telematik.TV verfolgen das Ziel, dieser Technologie und Forschung einen allumfassenden Markt und Informationsplatz zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken. Telematik-Markt.de bindet hierzu bundesweit kompetente Fachjournalisten und Marketing Profis, die mit den Unternehmen, Institutionen, Universitäten und Verbänden der Telematik Branche permanent kommunizieren und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser öffentlichen Bühne. Sie bündelt in ihrer Toplist der Telematik alle Anbieter der Branche im deutschsprachigen Raum und gibt dort einen Überblick auf die führenden Telematik Anbieter. Telematik-Markt.de lobt im jährlichen Wechsel mit seinen Partnern, dem VDA (Verband der Automobilindustrie) und der Leipziger Messegesellschaft, den Telematik Award aus.