Pressemitteilung, 30.08.2013 - 11:41 Uhr
Perspektive Mittelstand
'Datability heißt: Big Data ist angekommen'
Kommentar von Wolf Lichtenstein, CEO DACH-Region beim Softwarehersteller und Big-Data-Analytics-Spezialisten SAS, zum Leitbegriff "Datability" der CeBIT 2014
(PM) Heidelberg, 30.08.2013 - "Die IT hat schon viele Hypes kommen und gehen sehen. Big Data wird bleiben. Denn kein anderes IT-Thema hat soviel Potenzial für Unternehmen und die Wirtschaft insgesamt - und soviel gesellschaftliche Relevanz. Das können wir von SAS mit Sicherheit sagen, weil wir uns schon seit Jahren auf die Analyse beliebig großer Datenmengen konzentrieren, und weil wir sehen, dass die Unternehmen die Chancen erkennen und auch nutzen wollen. Jetzt hat die CeBIT ein Zeichen dafür gesetzt, wie sehr Big Data im Alltag der Menschen angekommen ist: Mit dem Motto "Datability" signalisiert sie nicht weniger, als dass sich Wirtschaft und Gesellschaft insgesamt mit der Datennutzung auseinandersetzen müssen, und zwar technisch sinnvoll, wirtschaftlich wirksam und zugleich verantwortungsbewusst. SAS als weltweit führender Analysespezialist kann diesen Anspruch nur unterstreichen - "Datability" wird ein entscheidender Erfolgsfaktor für Unternehmen, Organisationen und Menschen sein." Wolf Lichtenstein, CEO DACH-Region, SAS.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

SAS Institute GmbH
Herr Thomas Maier
In der Neckarhelle
69118 Heidelberg
+49-6221-415-0
thomas.maier@gsas.com
www.sas.de

Dr. Haffa & Partner
Herr Ingo Weber
Burgauerstr. 117
81929 München
+49-89-993191-0
sas@haffapartner.de
www.haffapartner.de


ÜBER SAS INSTITUTE GMBH

SAS ist mit 3 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. In Deutschland hat SAS im letzten Jahr 128,8 Millionen Euro Umsatz erzielt. Damit ist SAS der größte Anbieter von Big-Data-Analytics-Software. Die SAS Lösungen helfen Unternehmen an weltweit mehr als 70.000 Standorten dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und so ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Mit SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern in Echtzeit die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 91 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS. Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter http://www.sas.com/de_de/company-information.html.
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Dr. Haffa & Partner GmbH
Dr. Haffa & Partner wurde 1986 von Dr. Annegret Haffa und Dr. Horst Höfflin gegründet. Die heute 16 Mitarbeiter starke Münchner Kommunikationsagentur ist auf PR und Marketing für Hightech- und IT-Unternehmen ... zum PR-Dienstleistereintrag