Pressemitteilung, 11.07.2018 - 12:16 Uhr
Perspektive Mittelstand
DataLion vergrößert Führungsteam und veröffentlicht neues Release
Das Münchner Software-Start-up DataLion erweitert sein Management Board. Zeitgleich wurde in der vergangenen Woche auch der DataLion Release 1.9 veröffentlicht, der einige Innovationen und Weiterentwicklungen beinhaltet.
(PM) München, 11.07.2018 - Das Münchner Software-Start-up DataLion erweitert sein Management Board. Anfang Juli hat Holger Geißler, früherer Vorstand von YouGov Deutschland, die Position des Chief Marketing Officer bei DataLion, einem führenden Hersteller von BI & Daten-Visualisierungs-Software (SaaS) übernommen. Er verantwortet in der neu geschaffenen Position künftig das Marketing von DataLion national und international, sowie den Aufbau der Sales-Organisation des Unternehmens. Zeitgleich wurde in der vergangenen Woche auch der DataLion Release 1.9 veröffentlicht, der einige Innovationen und Weiterentwicklungen beinhaltet. Damit ist es zukünftig möglich einen gesamten Powerpoint-Report mit mehr als 100 Slides in nur wenigen Klicks über die DataLion Software zu generieren.„Das Wachstum von DataLion macht es notwendig, die Führungsmannschaft zu vergrößern. Wir freuen uns, dass wir mit Holger Geißler nicht nur einen erfahrenen Manager gewinnen konnten, sondern aufgrund seiner früheren Tätigkeit bei der Data Company YouGov auch jemanden, der weiß auf was es bei der Visualisierung von Daten ankommt“ so Benedikt Köhler, Gründer & CEO von DataLion.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

DataLion GmbH
Herr Holger Geißler
Herzog-Wilhelm-Straße 1
80331 München
+49-89-716 772 026
holger.geissler@datalion.com
www.datalion.com


ÜBER DATALION

DataLion, 2014 gegründet, ist in den letzten Jahren stark gewachsen und konnte namhafte Unternehmen wie L’Oréal, RTL, Psyma, Wavemaker oder Telekom als Kunde gewinnen. DataLion ist eine innovative webbasierte Softwarelösung, um Daten in kürzester Zeit in Visualisierungen zu verwandeln. Mittels DataLion können Big Data und komplexe Informationen in optisch ansprechende und sofort verständliche Darstellungen verwandelt werden - mit nur wenigen Klicks. Es gibt hunderte verschiedene Funktionen, Reports auf individuelle Standards anzupassen. Die Software hat sich in zahlreichen Projekten im Bereich Marketing, Vertrieb, Marktforschung und Qualitätsmanagement bewährt.