Pressemitteilung, 09.12.2009 - 16:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
DataCloud für alle: Hulbee öffnet neues Portal
Tägerwilen/Schweiz, 07. Dezember 2009. Seit knapp drei Monaten können Betreiber von Internetseiten die DataCloud von Hulbee testen.
(PM) Hamburg, 09.12.2009 - Die spezielle Such-Technologie lässt sich als Widget in eine Website integrieren. Besucher gelangen damit schneller zu den gewünschten Inhalten. Das DataCloud-Portal auf datacloud.hulbee.com wurde heute neu gelauncht und bietet nun eine klare Übersicht über die möglichen Varianten: Private Edition oder Business Edition. Viele Websites – etwa von Verlagen oder Behörden – sind sehr komplex. Wichtige Inhalte sind unter Umständen auf Unterseiten versteckt und erschließen sich nicht einfach durch zwei, drei Klicks. Die DataCloud von Hulbee macht es möglich, dass auch unerfahrene Nutzer schneller zum Ziel gelangen. Sie enthält Begriffe, die für eine Internetseite inhaltlich relevant sind. Ein Klick auf einen der Begriffe führt zu einer Liste mit Suchergebnissen, die sich mit weiteren Klicks in der DataCloud thematisch eingrenzen lassen. Individuelle Wolken für jeden BedarfDie DataCloud ist ein nützliches Widget, insbesondere für jeden, der eine professionelle Website betreibt und sie noch besucherfreundlicher gestalten möchte. Doch so vielseitig Internet-Auftritte sind, so individuell sind die Anforderungen an die DataCloud. Daher kann sich bei Hulbee jeder das passende Angebot aussuchen und die Cloud so gestalten, wie er sie braucht. Ab sofort stehen zwei Varianten der DataCloud zur Auswahl: eine kostenlose Version für Privatnutzer und eine für geschäftliche Nutzung.Die Private Edition ist in erster Linie für Anwender gedacht, die in ihrer Freizeit eine eigene Website, zum Beispiel einen Blog, betreiben. Diese Gratis-Version der DataCloud enthält auch gesponsorte Links. Sie ist jedoch in beiden Versionen individuell anpassbar, zum Beispiel in Größe, Schriftgröße und Farbe. Die zweite Variante ist die Business Edition, die keine Werbung enthält und außerdem deutlich erweiterte Optionen bietet: Über das DataCloud-Portal hat man beispielsweise auch Zugriff auf detaillierte Statistiken zur Nutzung seiner DataCloud und man kann eigene Logos in die Wolke einfügen. Zudem ist jede DataCloud für jede Suchanfrage komplett anpassbar. Der Nutzer kann zum Beispiel für jede mögliche Anfrage eine so genannte Stoppwort-Liste erstellen mit Begriffen, die nicht in der Cloud auftauchen sollen. Die Einrichtung der Business Edition kostet zunächst 1.500 Euro. Danach kann man entweder ein Prepaid-Modell wählen, bei dem man für 10.000 Klicks 90 Euro vorab bezahlt, oder aber ein Flatrate-Modell, bei dem man jährlich 2.000 Euro zahlt für eine unbegrenzte Klickanzahl.DataCloud steigert Benutzerfreundlichkeit im Online-ShopDer Online-Shop worldofmobile24 der milanconsult GmbH ist einer der größten deutschen B2B-Online-Shops für BlackBerry und offizielles BlackBerry Alliance Member. Der Shop nutzt die DataCloud bereits; sie erscheint automatisch, sobald der Besucher eine Suchanfrage gestartet hat. Geschäftsführer Dr. Michael Lang war schnell überzeugt von der Idee: „Die Besucher unseres Shops sind nicht mehr allein an die klassischen Menüs gebunden. Sie können viel leichter navigieren, die Benutzerfreundlichkeit ist dadurch stark gestiegen.“ Michael Lang plant daher, die DataCloud zukünftig noch stärker einzubinden, auch direkt auf der Startseite.PressekontaktPR-Agentur Xpand21 GbRMichael HuhndorfDammtorstr. 1220354 HamburgTel.: +49 40 325 09 17 14Fax: +49 40 325 09 17 19E-Mail: hulbee@xpand21.com Web: www.pr-agentur-xpand21.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

1A
Frau D L
Teichweg
11111 A
+11-11-1111111
jh16rgmxjxca@opayq.com
www.google.com


ÜBER HULBEE AG

Die Hulbee AG ist ein börsennotiertes, europäisches Software-Unternehmen mit Sitz in Tägerwilen/Schweiz. Die derzeit 59 Mitarbeiter können bis zu 25 Jahre lange Erfahrung in der Entwicklung neuronaler Software vorweisen. Im Unternehmens- wie im Endanwender-Software-Markt ist die Hulbee AG bereits seit Jahren mit ihrer Informations- und Wissensanalyse erfolgreich. Die Hulbee AG entwickelte das Hubble-Programm für Wissensmanagement in Unternehmen mit dem Ziel des „Global Know-How Access“, also des direkten Zugriffs auf jegliches, im Unternehmen vorhandenes Wissen. Mit der Web-Anwendung Hulbee hat die Hulbee AG eine neue Art der Internet-Suche zur Marktreife gebracht. Seit dem 11. Dezember 2008 ist die Hulbee AG an der Frankfurter Börse gelistet.