Pressemitteilung, 29.09.2009 - 12:20 Uhr
Perspektive Mittelstand
DataCenterForum 2009 war ein voller Erfolg
Meinungsaustausch unter vielen Experten aus ganz Deutschland
(PM) Arnstorf, 29.09.2009 - Das in diesem Jahr durch die Knürr AG organisierte „DataCenterForum 2009“ konnte an die Erfolge der letzen Jahre anknüpfen. In sechs deutschen Städten kamen über 500 Branchenkenner, um mit IT-Experten über wichtige Themen sowie die technologische Zukunft zu diskutieren, und sich zudem mit Informationen über die neuesten Trends auszustatten.Bei den Veranstaltungen nahmen fünf hochkarätige Referenten zu wichtigen Fragen rund um den Bereich IT und Rechenzentren Stellung. Die Beiträge zu den Themen ‚Moderne Rechenzentrumsplanung‘, ‚Klimatisierung von Rechenzentren‘, ‚Innovative Brandschutzlösungen für Serverräume‘, ‚Wirksames Kapazitätsmanagement‘ sowie ‚USV-Systeme im DataCenter‘ regten den Diskussionsbedarf der Besucher an: Bereits während der Vorträge wurden seitens des Fachpublikums Fragen gestellt und intensive Gesprächen mit den Experten geführt. Die Teilnehmer nutzten die Möglichkeit zum ausgiebigen Wissens- und Meinungsaustausch, der auch im Anschluss an die Veranstaltung fortgesetzt wurde.Insgesamt war das DataCenterForum 2009, das in allen Teilen Deutschlands stattfand, ein voller Erfolg. „Wir waren mit der Anzahl der Besucher sehr zufrieden“, erklärt Werner Gropp, Marketing Director der Knürr AG und führt fort: „Besonders bei der Veranstaltung in Hamburg war die Resonanz enorm, 110 Gäste konnten wir in unserer Geschäftsstelle begrüßen“. Auch das erhaltene Feedback stimmt den Marketingverantwortlichen positiv: „Die Teilnehmer waren von der breiten Themenauswahl begeistert. Der Informationsgehalt des DataCenter Forums 2009 war demnach für die Anwesenden sehr hoch und regte offensichtlich zu Dialogen auf höchstem Niveau an“, resümiert Gropp zufrieden.Aufgrund des Erfolges wird Knürr auch im nächsten Jahr diese von Werbung befreite Veranstaltungsreihe fortschreiben. „Da die IT-Branche sehr schnelllebig ist und sich kontinuierlich weiterentwickelt, wird auch in Zukunft Bedarf für Wissensvermittlung- und Austausch vorhanden sein. Dem tragen wir vollends Rechnung und werden 2010 ein neues Konzept vorstellen, um die Basis des DataCenterForums zu verbeitern. Strategieaspekte, kaufmännische Fragestellung und technologische Neuerungen werden dominant sein“, so Gropp. Neben den fachlichen Gesprächen, die zustande kamen, konnten sowohl unter den Teilnehmern, als auch unter den namhaften Referenten neue Kontakte geknüpft werden.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Jansen Communications
Frau Christina Lippert
Birlenbacherstraße, 18
57078 Siegen
+0049-0271-8902627
c.lippert@jansen-communications.de


ÜBER KNÜRR AG

Die in Arnstorf ansässige Knürr AG, gegründet 1931, ist einer der führenden Hersteller von Systemlösungen im Bereich der Informations- und Netzwerktechnologie, sowie im Bereich der Telekommunikation. Seit Januar 2006 ist Knürr Teil von Emerson Network Power, einer Division des globalen Technologieherstellers Emerson Electric, mit einem Jahresumsatz von über 20 Milliarden US-Dollar, weltweit 140.000 Mitarbeitern in 277 Fertigungsstandorten. Die qualitativ hochwertigen Systemlösungen des Unternehmens brachten Knürr rund um den Globus einen hervorragenden Ruf als richtungsweisender Entwickler und Hersteller von Schrank- und Gehäuseplattform ein. Knürr setzt Maßstäbe für die Ausstattung von Rechenzentren und findet Anerkennung bei der Entwicklung innovativer Technologien. Dank jahrzehntelanger Erfahrung im Technologiebereich kann Knürr nicht nur auf die Entwicklung zahlreicher preisgekrönter Innovationen zurückblicken, sondern seinen weltweiten Kunden anwendungsspezifische, umfassende und zukunftsorientierte Systemlösungen anbieten. Diese existieren für den Indoor- und Outdoorbereich, für alle relevanten aktiven und passiven Komponenten in der 19- Zoll-Bauweise und damit verbundenen Technologien des Thermal- und Kabelmanagements. Seinem Versprechen gegenüber den Kunden folgend hat Knürr – unter dem Dach von Emerson Network Power – eine einzigartige Produktpalette von Infrastrukturlösungen zusammengestellt, die zur Absicherung geschäftskritischer Prozesse dienen. Die Knürr AG unterhält Produktionsstätten in Amerika, Europa und Asien, von denen aus sie weltweit agiert. Weiterführende Informationen unter www.knuerr.com