VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jansen Communications
Pressemitteilung

DataCenterForum 2009 war ein voller Erfolg

Meinungsaustausch unter vielen Experten aus ganz Deutschland
(PM) Arnstorf, 29.09.2009 - Das in diesem Jahr durch die Knürr AG organisierte „DataCenterForum 2009“ konnte an die Erfolge der letzen Jahre anknüpfen. In sechs deutschen Städten kamen über 500 Branchenkenner, um mit IT-Experten über wichtige Themen sowie die technologische Zukunft zu diskutieren, und sich zudem mit Informationen über die neuesten Trends auszustatten.
Bei den Veranstaltungen nahmen fünf hochkarätige Referenten zu wichtigen Fragen rund um den Bereich IT und Rechenzentren Stellung. Die Beiträge zu den Themen ‚Moderne Rechenzentrumsplanung‘, ‚Klimatisierung von Rechenzentren‘, ‚Innovative Brandschutzlösungen für Serverräume‘, ‚Wirksames Kapazitätsmanagement‘ sowie ‚USV-Systeme im DataCenter‘ regten den Diskussionsbedarf der Besucher an: Bereits während der Vorträge wurden seitens des Fachpublikums Fragen gestellt und intensive Gesprächen mit den Experten geführt. Die Teilnehmer nutzten die Möglichkeit zum ausgiebigen Wissens- und Meinungsaustausch, der auch im Anschluss an die Veranstaltung fortgesetzt wurde.
Insgesamt war das DataCenterForum 2009, das in allen Teilen Deutschlands stattfand, ein voller Erfolg. „Wir waren mit der Anzahl der Besucher sehr zufrieden“, erklärt Werner Gropp, Marketing Director der Knürr AG und führt fort: „Besonders bei der Veranstaltung in Hamburg war die Resonanz enorm, 110 Gäste konnten wir in unserer Geschäftsstelle begrüßen“. Auch das erhaltene Feedback stimmt den Marketingverantwortlichen positiv: „Die Teilnehmer waren von der breiten Themenauswahl begeistert. Der Informationsgehalt des DataCenter Forums 2009 war demnach für die Anwesenden sehr hoch und regte offensichtlich zu Dialogen auf höchstem Niveau an“, resümiert Gropp zufrieden.
Aufgrund des Erfolges wird Knürr auch im nächsten Jahr diese von Werbung befreite Veranstaltungsreihe fortschreiben. „Da die IT-Branche sehr schnelllebig ist und sich kontinuierlich weiterentwickelt, wird auch in Zukunft Bedarf für Wissensvermittlung- und Austausch vorhanden sein. Dem tragen wir vollends Rechnung und werden 2010 ein neues Konzept vorstellen, um die Basis des DataCenterForums zu verbeitern. Strategieaspekte, kaufmännische Fragestellung und technologische Neuerungen werden dominant sein“, so Gropp. Neben den fachlichen Gesprächen, die zustande kamen, konnten sowohl unter den Teilnehmern, als auch unter den namhaften Referenten neue Kontakte geknüpft werden.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Jansen Communications
Frau Christina Lippert
Birlenbacherstraße, 18
57078 Siegen
+0049-0271-8902627
E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER KNÜRR AG

Die in Arnstorf ansässige Knürr AG, gegründet 1931, ist einer der führenden Hersteller von Systemlösungen im Bereich der Informations- und Netzwerktechnologie, sowie im Bereich der Telekommunikation. Seit Januar 2006 ist ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jansen Communications
Birlenbacher Str. 18
57078 Siegen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG