Das neue Verkaufstraining - Vom Verkäufer zum Kundenmanager

"Verkaufen ist mehr als der Umsatz, der sich nicht vermeiden lässt" ist der Titel des neuen Buches von Klaus-Peter Dreykorn. Es ist ein wertvoller Ratgeber für alle, die direkt oder indirekt im Verkauf tätig sind.
(PM) Niederfell, 06.07.2012 - Vom Verkäufer zum Kundenmanager: Verkaufstrainings müssen heute ein aktives Kundenmanagement-Training einbeziehen. Verkaufen ist mehr als der Umsatz, der sich nicht vermeiden lässt! Verkäufer haben in unserer Gesellschaft einen der wichtigsten Berufe. Jedoch der Erfolg eines Unternehmens wird vorwiegend von einem aktiven Kundenmanagement bestimmt.

In seinem neuen Buch erklärt Prof. Klaus-Peter Dreykorn den Unterschied vom herkömmlichen Verkäufer zum zukünftigen Kundenmanager. Er zeigt Chancen und Möglichkeiten auf, die sich voll und ganz seinem Titel widmen: "Verkaufen ist mehr als der Umsatz, der sich nicht vermeiden lässt!"

"Die im Mittelstand immer noch stark vertretene Spezies "Verkäufer" stirbt mehr und mehr aus, und wird ohne ein aktives Kundenmanagement bald zum "Artenschutz" gehören," sagt der langjährige Berater, Trainer und Coach Prof. Dreykorn. "Besonders deshalb, weil vielfach Produkte und Preise austauschbar geworden sind und somit das Verkaufen erschwert."

Daher steht in seinen Trainings und Workshops die Persönlichkeit des Verkäufers im Mittelpunkt. "Ein aktives Kundenmanagement ist die gravierende Herausforderung künftiger Verkaufserfolge!" erklärt Prof. Dreykorn, und überzeugt in seinen Vorträgen vorwiegend mittelständische Unternehmer mit dieser Aussage.

Verkaufstrainings müssen heute ein aktives Kundenmanagement-Training einbeziehen. Es gilt die These: "Ich will, dass mein Kunde Erfolg hat!" Ein für das aktive Kundenmanagement trainierter Verkäufer erarbeitet zuerst Strategien für seinen Kunden, die er dann gemeinsam mit ihm marktgerecht in einem Maßnahmenplan festhält.

Der Verkäufer im aktiven Kundenmanagement hat das Ziel Unternehmer-Berater seines Kunden zu sein. Hierzu gehören neue Kundenstruktur-Analysen, Reservepotenzial-Ermittlung, die betriebswirtschaftliche Auswertung des Kunden und vieles andere mehr!

Das Buch ist ein wertvoller Ratgeber für alle, die direkt oder indirekt im Verkauf tätig sind. Das Buch kann ab sofort beim Shaker-Media Verlag, im Buchhandel oder handsigniert beim Autor bestellt werden.
Herr Klaus-Peter Dreykorn
Curt-Schumann-Ring 8
67133 Maxdorf
+49-170-3239924