der-oldtimer-guide.com GbR

Das neue Online-Magazin für Oldtimer-Liebhaber

(PM) , 30.03.2008 - Als Beta-Version ist das neue Online-Magazin der-oldtimer-guide.com jetzt im Netz zu sehen. Das Thema des Internet-Magazins: alles rund um klassische Fahrzeuge – mit professionellen Filmen. Das Magazin soll ein Wegweiser für die immer größer werdende Schar der Oldtimerliebhaber sein und eine Plattform zum Gespräch und zur Information.

Unter der Rubrik „Portraits“ werden die begehrten Fahrzeuge oder ihre Sammler filmisch dargestellt und sind später als Stream-Download abrufbar. Der bekannte Werbefilmer Kay MacKenneth – selbst Oldtimer-Liebhaber – präsentiert Raritäten wie den „Stern von Indien“, den Rolls Royce Phantom II aus der Royal Rolls Royce-Flotte neben noch häufiger gesehenen Oldies wie beispielsweise MG Roadster oder Corvette.

„Wie funktioniert der Vergaser eines Oldtimers?“ – „Wie werden Ventile eingestellt?“ … die Antwort auf solche grundlegenden Wissens- Fragen, gibt es unter „Know How“ mit filmischen Beispielen und animierten 3-D-Grafiken leicht verständlich und nachvollziehbar.

„Experten“ aus allen Oldtimer-Bereichen von A wie Armaturenpflege bis V wie Versicherung, Gutachter, Restaurateure, Lackierer, Sattler kommen als „Experten“ zu Wort.

Die schnelle Antwort auf häufig gestellte Fragen und kleine Tipps & Tricks finden die User unter „Wissenswertes“, ebenso wie ein Lexikon der Fachbegriffe und der Normbegriffe.

Im „Lifestyle“ verraten die Redakteure die schönsten Oldtimer-Routen, -Ziele & -Museen und es gibt außerdem Reportagen zum Thema Oldtimer. Hochwertige Accesoires, Bücher und alles was das Leben um das Thema Oldtimer schöner macht.

„News“ beinhaltet den aktuellen Messe- und Veranstaltungskalender, redaktionell aufbereitete Inhalte von ausgewählten Messen und Neuheiten aus dem Oldtimer-Bereich.
Als Service sind Termine, Links zu Händlern und Clubs in Arbeit.
Der Blog-Bereich wird den Usern als Kommunikations-Ebene zum Austausch von Ideen, Bildern, Geschichten und Tipps & Tricks dienen. Ebenfalls für die User ist die Seite „Börse“, auf der gehandelt werden kann - von der Schraube bis zum Oldtimer.

der-oldtimer-guide.com
Chefredaktion Kay MacKenneth
Effnerstr. 106
81925 München

presse@der-oldtimer-guide.de
www.der-oldtimer-guide.com
Tel.: +4989 23522248
Fax: +4989 97605167

www.der-oldtimer-guide.com ist das neues Online-Magazin, mit Themenschwerpunkt "Lebensart rund um den Oldtimer". Gegründet wurde es 2007 von der Journalistin Désirée Rohrer. Firmensitz ist München.
der-oldtimer-guide.com GbR
Effnerstrasse 106